Hallo,
erst einmal hoffe ich das ich mit einer Waschmaschine hier richtig bin.
Es ist eine Electrolux 7Kg Timemanager (australische Bezeichnung).
Zweitens habe ich lange im Internet gesucht und rausgefunden das Electrolux Waschmaschinen in Deutschland (ich lebe in Australien) unter AEG verkauft werden.
Und drittens habe ich rausgefunden das es 2010 ein Problem war, das wir haben, das einige hatten in Deutschland, und meine Waschmaschine ist von 2010.
Also, folgendes passiert.
Die Waschmachine laeuft normal, faengt an abzupumpen, und pumpt und pumpt und pumpt und und …
Das hoert garnicht auf.
Und das laeuft dann bis im Display die Zeit auf 0:01 runter ist (die Zeit laeuft ja immer weiter) und die Maschine pumpt immer noch und immer weiter.
So bleibt im Display 0:01 stehen und das pulsierende Pumpen wechselt irgendwann dann zu einem dauerbrummen, weil ja kein Wasser mehr drin ist.
Ich habe schon den Abwasserschlauch runter auf den Boden gelegt um zu pruefen ob noch Restwasser drin ist, aber die Pumpe pumpt schoen alles raus.
Ich schalte die Maschine an und aus, und fuelle mit einem Schlauch auch mal Wasser nach (ueber das Waschmittelbecken) und irgendwann einmal kann es passieren das die Maschine wieder laeuft fuer ein paar Tage und dann ist das Problem wieder da.
Witzig ist, das ich dieses Problem oefters in Internetforen fand, alles von 2010, aber keiner schrieb jemals ob und wie das Problem beseitigt ist und wurde.
Haben die ihre Waschmachinen weggeworfen oder gibt es da eine Loesung?
Achja, nur so am Rande, bebor es einer sagt.
Wer die australischen Handwerker oder Kundendienste kennt, der versteht das ich eine Loesung selber suchen muss oder besser die Waschmachine wegwerfe …
Aber wegwerfen bringt nicht viel, weil ich danach eine neue kaufen muss und 99,99 % aller Elektrogeraete (und allem anderem) ist hier aus China und haelt nicht einmal bis zum Ende der Garantiezeit.
Kein Witz.
Wir haben lange, bittere und teuere Erfahrungen gemacht mit dem Made in China Mist.
Das ist so schlimm in Australien geworden das die Haendler Garantie fuer Neugeraete ablehnen und auf die Hersteller verweisen, die natuerlich alle in China sind …
So haette ich gerne meine Waschmachine selber repariert, da weiss ich was ich habe.
Wer weiss was ???
Gruesse
Ebi