Electronic wechseln

Habe bei der Privilegwaschmaschine Dynamic 5724
die electronic gewechselt , jetzt ist ein stecker mit einem einzelnen schwarzen kabel übrig.
wo kommt das hin?

Hallo!

Schaue nach, ob andere Stecker richtig aufgesteckt sind und deswegen ein Steckplatz fehlt.
Ist Austauschplatine anders ?

Sonst einfach einen Testlauf machen und beobachten, ob man einen Ausfall oder Störung feststellen kann. Dann kann man immer noch mal gezielt nachforschen(Kundendienst Privileg).

mfG
duck313

Hallo

Tipp für spätere ähnliche Aktionen:

Wenn ich Maschinen oder elektrische Schaltungen auseinanderbaue, mache ich vorher und, falls erforderlich auch während der Demontage detaillierte Fotos von dem Teil. Das kostet mit einer Digitalkamera ja nix und hilft beim späteren Zusammenbau.

Sollte es erforderlich sein, kann ich die Fotos mit einem Grafikprogramm auch noch mit Hinweisen versehen.

Gute Planung ist alles!

Gruß merimies

Hi

Ich frage mich mal ganz unabhängig davon wo dieser Stecker nun hingehört, wer im Anschluss der Reparatur den VDE Test macht.
Die Steuerelektronik einer Waschmaschine ist ja nun ein recht wichtiges elektronisches Bauteil , das die elektrische Betriebssicherheit eigentlich erst gewährleistet und unterliegt somit nach der Reparatur einer gesetzlichen Prüfung mit dem VDE Prüfgerät

Wer in diesem Falle hier im Forum ein reparatur Tipp gibt , aber nicht auf diese Prüfung hinweisst , der Threaderöffner anhand der Ratschäge einen Fehler macht und dabei das Gehäuse unter Strom setzt , der möchte wohl unbedingt hier mal als Gast verweilen

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/gefaengnis_…

gruss

Toni

Hallo,

bei Miele wäre es etvtl. der Brückenstecker für den NICHTvorhandenen Aquastopp an einer EL101 oder EL110.

Privileg ???

MfG