Electronic Workbench

Hallo, ich habe das Programm Electronic-Workbench Multisim 8. Leider ist das Programm komplett auf englisch. Vorher habe ich mit dem Electronic Workbench 5.0 gearbeitet.
Wenn ich mit dem Programm ein Bauteil auswähle, z.B. einen Widerstand, dann habe ich eine Liste mit verschiedenen Werten. Ich möchte aber einen eigenen Wert eingeben. Der Widerstand soll z.B. 4,7 kOhm haben. Und genau da liegt das Problem. Wie gebe ich bei diesem Programm diesen Wert ein? Es wäre nett, wenn mir hier jemand mal weiterhelfen könnte. Vielen Dank im vorraus.
Gruß Reiner

Bedenke, dass im Englischen ein Punkt und Komma vertauscht sind, du also vielleicht 4.7M oder sowas in der Richtung eingeben musst.

Bedenke, dass im Englischen ein Punkt und Komma vertauscht
sind, du also vielleicht 4.7M oder sowas in der Richtung
eingeben musst.

Vielen Dank für die Antwort. Aber das ist es nicht. Ich möchte wissen WIE ich bei diesem Programm diese Eingabe machen muß. Wie komme ich dahin?
Gruß Reiner

keine lösung aber …
… vielleicht versuchst du es mal im techniker-forum: http://www.techniker-forum.de/computer-software-hard…

gruß
ann

Hallo Reiner,

Ist schon wieder 'ne Zeit her, dass ich mit MultiSim rumspielen musste. Aber vielleicht helfen die grauen Zellen trotzdem …

Du hast bei MusltiSim doch die Möglichkeit, zwischen idealen und realen Bauteilen zu wählen. Nimm die idealen, die kannst du ganz frei nach Geschmack parametrieren. Um das reale Verhalten zu erhalten, musst du dann halt noch irgendwo die parasitären induktiven / ohmschen (ggfs. auch kapazitiven) Komponenten der passiven Elemente nachbilden.

Die entsprechende Klick-Anleitung findet sich im Handbuch.
Gruß
peherr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]