Elefantenhaut in verzinkte dachtinne kleben ?

Liebe Leute,

Ich habe mit Schwester E-Fam.Haus mit defekten verzinkten Dachrinnen von 1936 geerbt.Wir stellen uns die Frage aus
finanz. Gründen ob es möglich und sinnvoll ist ??? die alten Dachrinnen mit Elefantenhaut auszukleiden ???
Die Dachrinnen sind außerdem in ca.9m Höhe, was die Sache
erschwert. Bitte gebt mir Empfehlungen für Reperaturen oder Erneuerungen.

Vielen Dank in Voraus.

MOD:

• Persönliche Angaben entfernt.
  • w-w-w ist auch keine Plattform für Handwerkerangebote!

Hallo !

Mit 500€ max. könnte man auch nur so einen Pfusch machen,denn das meiste der Summe geht für anderes drauf. Entweder Gerüst oder Hubwagen,allein von Leitern aus,die man ja ständig versetzen müsste(wenn überhaupt) ist kein sicheres Arbeiten möglich.

Wenn das noch die ersten Rinnen von 1936 sein sollten(wahrscheinlich sind sie es nicht!),dann halte ich einen kompletten Ersatz aus neuen Zinkrinnen für angezeigt.
Rinneneisen und Fallrohre könnten weiterverwendet werden,wenn die noch einigermaßen OK sind.

Natürlich kostet alles Geld,aber bei einem alten Haus mit Instandhaltungsrückstau muss man damit leider rechnen. Und ehrlich gesagt,neue Rinnen sind noch verhältnismässig günstig.
Denk mal an neue Pfannen,Dämmung der obersten Geschoßdecke,Fassade oder Fenster,da kostet es richtig Geld.

Hole Dir doch Angebot bei Dachdecker- oder Klempnerfirmen ein,nach Ortsbesichtigung bekommt man ein realistisches Angebot,denn den Preis bestimmt die Lage und Zugänglichkeit(Gerüst,Hubbühne).

MfG
duck313

Hallo,

wir mußten an der Rückseite der Scheune Dachrinne nun nachrüsten, da Spritzwasser den Mörtel aus den Grundmauersteinen wusch und diese herausfielen.

Haben im Baumarkt MARLEY Dachrinnen aus Kunststoff genommen, läßt sich prima verarbeiten.

MfG