Hey Hey,
Also folgendes problem ich suche für meinen Vater (41) ein elegantes robustes handy weil im ersten Sinne ist er Landwirt also ist mit Staub dreck stürzen und stößen zu rechnen. Im zweiten ist er Bürgermeister und sonst auch in ziemlich hoher gesselschaft unterwegs und da soll das Handy natürlich etwas hermachen also kein so altes Klobiges ding wie z.B. das Sonim XP1 oder das Nokia 5140i. Sowas auf keinen fall etwas elegantes von den Funktionen her braucht es eig nur Telefonieren können also keine Spielereien nötig. Ich würde mich Freuen wenn ihr mir etwas empfehlen könntet.
Ich würde dir das Nokia 6500 empfehlen. Zeitloses Design , robust, kein schnick-schnack und auch leicht zu bedienen. Wikrlich teuer dürfte es auch nicht sein.
gruß
N.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich würde Deinem Vater sogar das ältere Nokia 3510i Handy empfehlen. Ich habe es seit 2003 und nutze es noch immer als Zweithandy. Das Ding hat schon viel mitgemacht und sieht überhaupt nicht abgenutzt aus.
Ist ein schlichtes schickes Handy zum telefonieren und simsen, ohne Kamera und Multimedia.
Alles Gute,
Sommerklang
Hallo,
robust und edel?
Da gibt es nur eine Firma, die in Frage kommt: vertu.
Würde zur Stellung Deines Vaters passen.
http://www.vertu.de/en/?
MFG
Hagen
Hey also die vorschläge sin schon mal ganz gut aber Nokia 3510i ist dann doch nicht so das eleganteste das kann ich ihm nicht zumuten^^ Dann das Nokia 6500 sieht ganz gut aus ich weis aber nicht ob es den bedinungen eines Landwirts aushält ist halt doch schenll mal verstaubt runtergefallen usw. Als letztes das Vertu das sind natürlich schöne Handys der preis spielt ja in meinem Fall keine rolle aber einfach zu schade für die Landwirtschaft. Habt ihr noch mehr brauchbare Handys die zwar gut ausssehen der zeit entsprechen aber auch etwas aushalten?
Auf mehr Antworten freue ich mich.
MFG
Sang Real
Hallo,
TwinCard heisst das Stichwort. Hol ihm zu seinem aktuellen Vertrag zwei Karten. Die sind dann so gesteuert, dass beide unter der gleichen Rufnummer zu erreichen sind. Entweder beide auch gleichzeitig, oder wechselseitig. Dann kann er sich zwei Handys holen und nutzen. Robust z.B. Sonim XP1 oder das neue Samsung SGH-M110 und edel dann ein Vertu oder sonstwas.
Ciao! Bjoern
PS: Landwirt und Buergermeister? Hoert sich nach meiner Heimat an =:wink: So edel und gehoben war die Gesellschaft aber nicht!
ja hört sich ja nicht schlecht an werde es meinem Vater mal vorschlagen. Naja die Gesselschft in der sich mein Vater bewegt ist schon etwas höher also bürgermeister einer Großstadt und noch irgendwie mitglied im Landesausschuss auf Bayern ebene für irgendwas k.a. naja mal schaun. Aber zur forsicht wemm was einfält nur raus damit.
letztes das Vertu das sind natürlich schöne Handys der preis
spielt ja in meinem Fall keine rolle aber einfach zu schade
Hallo Real,
schön, wenn man sich ein Handy für 25tsd leisten kann - da kann es der Landwirtschaft ja doch nicht so schlecht gehen 
Im Ernst:
die Idee mit der Twin Card ist gut. Habe selber so etwas. Ein Handy ist immer zu Hause, das andere immer unterwegs. Und dann, wie gesagt, würde ich als Nobelhandy ein vertu kaufen. Damit reiht sich Dein Vater in die Reihe von Brad Pit und co. ein. Vor allem die Concierge Taste ist sicher für ihn als Bürgermeister unverzichtbar.
MFG
Hagen
Hi,
das wäre doch das richtige Handy für deinen Vater:
http://www.gq-magazin.de/articles/technik/handy/luxu…
Gruß Ann-Kathrin
Hey Hey,
Also ich hab meinem Vater das Vertu vorgeschlagen er meint aber für ihn ist es zu Schade wenn dann bekomme ich es einmal Geschenkt. Was schon eher auf seinen Geschmack kommt ist dieses Twin Card wie funktioniert das genau kann man das bei T-Mobile beantragen oder läuft es etwas zwilichtiger ab hinter dem rücken von den Mobilfunkinstitutetn. Ich stehe sonst auch noch für Vorschläge von Robusten Handys offen. Ich denke man muss da Kompromisse machen zwischen Design und robust. Es sollte aber schon der heutigen Zeit entsprechen.
MFG
Sang Real