guten tag,
ich übernehme einen auftrag zur erstellung von lohn- und gehaltsabrechnungen, die bisher per sap erstellt wurde.
auch eine elektronische personalakte wurde geführt, alle dokumente sind eingescannt und dort abgelegt. ich arbeite mit einer anderen software zur lohnerstellung. meine frage: wie komme ich an die eingescannten papiere (verträge, lstkarten usw.) ohne großen aufwand?
die bisherige sachbearbeiterin behauptet, die dokumente wären nicht als pdf abgelegt.
eilt sehr - vielen dank im voraus
Hoi -
Als erstes mal klären wie die Dokumentablage an SAP angebunden ist, denn kann man weiter sehen wie man die Dokumente ran kommt. Vielleicht hilft easy-DMS weiter oder das Dokumente-Ablagesystem selbst bietet Zugriffsmöglichkeiten. Auuserdem ist auch die Struktur des DIS (Doukumenteninfosatzes) zu betrachten (z.B. wurden alles Dokumente einer Person in einemm (DIS)Satz oder einzeln abgelegt. Ich glaube, dass Dir jemenad mit viel DMS-Erfahrung zielgerichtet weiterhelfen kann - aber dem werden sich die gleichen Fragen stellen.
MfG
Eastend
vielen dank für die antwort. wie finde ich jemanden mit dms erfahrung?
vielen dank für die antwort. wie finde ich jemanden mit dms
erfahrung?
Vielleicht meldet sich über das Forum jemand - aber ein SAP-Berater sollte im Internet zu finden sein -
DMS - DokumentenManagementSystem
Viel Erfolg.
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
Hallo,
hier kann ich leider nicht mit dienen, da mein Fachbereich eher das Auswerten der Daten ist. Sorry.
Beste Grüße
Hallo,
hier kann ich leider nicht mit dienen, da mein Fachbereich eher das Auswerten der Daten ist. Sorry.
Beste Grüße.