Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag gerne einen elektrischen Rasieren schenken. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, worauf man beim Kauf achten muß, was gut und praktisch ist usw.
Wer kann mir helfen?!
Danke, Gina*
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag gerne einen elektrischen Rasieren schenken. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, worauf man beim Kauf achten muß, was gut und praktisch ist usw.
Wer kann mir helfen?!
Danke, Gina*
Hallo Gina,
Wenn es ein Akku-Rasierer sein soll
sollte man sich durch einstecken des
Kabel auch bei leerem Akku rasieren können
Ich hatte mal einen Akku-Rasierer den man
nur in die Ladestation stecken konnte
dann wurde er zwar aufgeladen aber
im Ladegerät steckend konnte man sich nicht
rasierend.
Es gibt welche bei denem man einfach das Kabel reinsteckt weil das Ladegerät im Rasierer integriert ist.
Mit Akku kostet aber gleich 50-100 DM mehr
als ohne.
Anonsten schau doch mal ob es in der Stadtbibliothek bei Dir das Heft
Stiftung Warentest gibt und welcher da gut abgeschnitten hat
Kleine Info dazu gibt es auch im internet:
http://www.warentest.de/wtest/plsql/sw_inhaltssuche…
viele Grüße
Stefan Ludwig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag
gerne einen elektrischen Rasieren
schenken. Leider hab ich überhaupt keine
Ahnung, worauf man beim Kauf achten muß,
was gut und praktisch ist usw.
Wer kann mir helfen?!
Hallo Gina.
Was gut und praktisch ist, liegt im Auge des Betrachters/Benutzers. Hat Dein Freund schon einen (gehabt) und kommt er damit klar? Bei manchen Menschen löst so ein Teil Hautreaktionen aus, bei anderen Männern wird die Rasur nicht so glatt, weil sie eher weiche Haare haben. Ich schreibe Dir das, weil ich auch einmal so ein Gerät geschenkt bekommen habe. Ich hab’s einmal benutzt und für mich festgestellt: Naßrasur ist gründlicher - schneller - besser.
Und es ist schade, wenn so ein Gerät nur im Schrank liegt.
Gruß Andi.
Tip
Fast jeder der sich an eine Rasur (ob nass oder trocken) gewöhnt hat, will nicht mehr auf die andere Rasurart umsteigen. Dasselbe gilt auch für die Trockenrasierer, die sich mit einen Umstieg auf einen anderen Apparat schwertun, aus Gewohnheit oder Unverträglichkeit des anderen Rasierers.
Deshalb der Tip: schenk ihm einen besseren Rasierer derselben Marke oder noch besser ein gutes After Shafe, das ihm gefällt, er sich aber nie kaufen würde, weil es zu teuer ist.
danke für den Tip, aber ich bin selber nur auf die Idee gekommen ihm einen elekt. Rasierer zu schenken, weil er mir immer vorheult wie empfindlich seine Haut doch ist und er sich schon lange so ein Ding gekauft hätte, wenn die nicht so teuer wären 
grüßle, Gina*
Hallo Gina.
Was gut und praktisch ist, liegt im Auge
des Betrachters/Benutzers. Hat Dein
Freund schon einen (gehabt) und kommt er
damit klar? Bei manchen Menschen löst so
ein Teil Hautreaktionen aus, bei anderen
Männern wird die Rasur nicht so glatt,
weil sie eher weiche Haare haben. Ich
schreibe Dir das, weil ich auch einmal so
ein Gerät geschenkt bekommen habe. Ich
hab’s einmal benutzt und für mich
festgestellt: Naßrasur ist gründlicher -
schneller - besser.
Und es ist schade, wenn so ein Gerät nur
im Schrank liegt.
Gruß Andi.
Danke für die Antwort.
nein, ich glaube, er hat noch keinen elekt. Rasierer gehabt, aber er wollte immer einen, weil seine Haut sehr empfindlich auf die Naßrasur reagiert und er außerdem morgens kaum Zeit dafür hat.
Gruß, Gina*
Moinmoin,
ich würde kein Rasierer so wie Du es vorhast verschenken, sondern zum Fachhandel gehen und dort ein Gutschein für ein Rasierer erwerben. Mit dem Gutschein (Preisdifferenz - Bezahlung oder Rückzahlung vorher mit dem Fachhandel reden, ev. Restsumme auf Rechnung), kann Dein Herzblatt dann sich seinen Rasierer selbst aussuchen, und das ist immer noch besser, wie wenn nachher das Gerät nicht benutzt wird.
Friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]