Hallo Pauline!
Eine elektrische Heizung verursacht immer erhebliche höhere Betriebskosten (etwa Faktor 3) als eine Heizung mit Öl oder Gas.
Für die Heizleistung entscheidend ist einzig die Angabe der Nennleistung in kW. Die Angabe steht auf dem Typenschild jedes elektrischen Heizkörpers. Die dabei entstehenden Stromkosten sind bei allen Heizkörpern mit gleicher Leistung absolut identisch - egal ob man irgendeinen billigen E-Heizkörper aus dem Baumarkt für 19,95 € kauft oder ein Ding für den 20- oder 30-fachen Preis von Wibo. Wenn der Wibo-Vertreter etwas anderes erzählt - genau das wird er tun - lügt er.
Also: Überleg dir das nochmal mit der E-Heizung. Für ein selten benutztes Wochenendhaus mag es angehen, für dauerhaft bewohnte Behausungen ist eine E-Heizung aber nicht mehr zeitgemäß, in den Betriebskosten viel zu teuer. Wenn es denn trotzdem eine E-Heizung sein soll, dann nicht von Wibo o. ä., es sei denn, du bist wild darauf, viel Geld völlig sinnlos auszugeben. Gehe statt dessen in den nächsten Baumarkt, kaufe irgendwas Preisgünstiges. Heizt kein bißchen besser, aber eben auch kein bißchen schlechter als das hoffnungslos überteuerte Zeug vom Vertreter.
Gruß
Wolfgang