Hallo!
Ich habe einen Scoda Octavia Baujahr 1998. Ich habe jetzt schon insgesamt 3 elektr. Fensterheber „verschlissen“. Problem war jedes Mal ein Plastikteil, welches das Seil hält oder besser: halten sollte. Dieses Teil ist bei etwas zu dollem Zuschlagen der entsprechenden Tür gebrochen. Und es hieß jedes Mal einen neuen Fensterheber kaufen. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Modell bezüglich Fensterheber oder habt Ihr andere Schwachstellen entdeckt?
Gruß und schöne (Vor-) Weihnachtszeit.
Florian
Diese Schwachstelle kenne ich vom Lupo.
Billiges Plastikteil beim Fensterheber ist Schuld, dass eine teuere Reparatur notwendig ist.
Allerdings wurde beim Lupo meiner Freundin nach einem bösen Beschwerdebrief auch der letzte (nunmehr dritte) defekte Fensterheber von VW auf Kulanz abgewickelt.
Gruß Ivo
hoi florian,
so einen habe ich auch. genau das gleiche problem: alle vier fensterheber haben die graetsche gemacht (einer kurz vor der rueckreise aus suedfrankreich:wink:. meine vertragswerkstatt hat alle kostenlos ausgewechselt (auch lange nach ablauf der garantiezeit). ansonsten habe ich mit dem wagen auch nach 120’000 kilometer fahrleistung noch keine probleme gehabt. inszwischen fahre ich den neuen octavia und bin wirklich begeistert von der kiste!
en gruess,
matti.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Florian,
es müßte bei Skoda auch einen Reparatursatz geben,der dann nicht
so teuer ist. Zumindest ist das beim Golf 4 so, und bei Skoda wird
vieles von VW verbaut.Die neuen Halter sind da dann auch aus Alu. Der ganze Fensterheber wird nur gerne verkauft,weil sich mehr Kohle damit machen läßt und der Einbau viel einfacher ist.
Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]