Elektr. Schließsystem

Hallo,
bin auf der Suche nach so einem System. Zum nachrüsten,  soll also nur den Schließzylinder freigeben und möglichst ohne großen Aufwand zu installieren sein. Hab das Burg-Wächter Teil mal angeschaut, Funktionalität i.O., nur die Befestigung des Bedienteils find ich zu windig. 
Wer hat Tipps oder Erfahrungen?
Gruß
Stefan

…ich vergaß: ich will einzelnen Personen verschiedene Zugangszeiten zuordnen können

Hallo Herr Kreis :wink:

Unsere Feuerwehrwache hat seit 2 Wochen ein System von Simons-Voss (http://www.simons-voss.de/)

Es wurden an einigen Türen die Schließzylinder gegen elektronische ausgetauscht. Kabel wurden keine verlegt. Die Zylinder arbeiten mit Batterie.
Aufgemacht wird mit einer Fernbedienung bis ca. 30cm Entfernung vom Schließzylinder. RFID kann man aber auch aufrüsten. Es ist auch eine Zutrittskontrolle, Zeitzonensteuerung und Protokollierung möglich.
Da ich nur Nutzer bin, der die Tür aufmachen kann/darf, kann ich zu den Funktionen der Anlage nichts sagen.
Wie das aber programmiert und ausgelesen wird, weiss ich nicht.

Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte.

MFG Alexander Kreis

Moin,

Wer hat Tipps oder Erfahrungen?

wir haben bei uns an der Hochschule seit rund fünf Jahren auch ein System von Simon Voss. Bisher läuft es tadellos.
Es wird mit Transpondern gearbeitet, die auf verschiedenste Weise integriert werden können. Im System sind auch Schlüssellösungen für bestimmte Türen möglich, die Transponder dürfen z.B. nicht in Ex-Bereichen eingesetzt werden.
Es können zig Sachen programmiert werden. Zugangsrechte, die auch nur bestimmte Zeiten gelten, z.B. dürfen einige Leute am Wochenende nicht ins Gebäude, oder nach # Tagen erlischt das Schließrecht automatisch etc.
Protokolle könnten auch ausgelesen werden, wer wann welche Tür genutzt hat.
Kosten kann ich Dir keine nennen, ich bin auch nur Nutzer dieser Anlage.

Gandalf