Elektr. Steuerbescheinigung

Hallo,
ich habe bei einer meiner Aufräum- und Vernichtungsarbeiten wahrscheinlich versehentlich die elektr. Steuerbescheinigung 2014 des AGs meiner Frau „entsorgt“.
Kann man die beim AG neu beantragen oder geht eine Abgabe der Steuererklärung auch ohne (die Daten müssten ja schon beim Finanzamt vorliegen)
Danke.

Schönen Gruß
HaWeThie

geht ohne, FA hat die Daten. steht aber auch alles auf der Lohnabrechnung vom Dezember

gruß inder

Servus,

eine relativ elegante Methode, die Werte wieder zu bekommen, ist die „vorausgefüllte Steuererklärung“, in der alles, was das FA schon hat (Versicherungsbeiträge, Lohnsteuerbescheinigung etc.), bereits drinne steht. Ist eine einmalige lästige Mühe, weil die Anweisungen bei Elster, wie und wo man sich welche Zertifikate besorgen kann, sehr schwer verständlich formuliert sind, aber wenn man sich die Struktur mal geschaffen hat, eine recht komfortable Sache.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Das ist überhaupt kein Problem. Der AG druckt sie nochmal aus und gut ist. Wenn die Einkommensteuererklärung nicht vollständig ausgefüllt ist, wird wahrscheinlich das Programm Theater machen.
Also einfach den AG fragen.

Viele Grüße

Gesine