Elektrik beim opel sintra

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen habe bei meinen Sinatra folgendes Problem ABS-Sensorlampe geht nicht Tür lichter gehen nicht und ZV geht auch nicht. Zusätzlich wird immer die Batterie lehr.

Sicherungen im Motorraum sind ganz aber im weiten Fahrzeug befinden sich keine Sicherung habe schon alles durchsucht auch nicht auf der Beifahrer seit habe sogar Handschuhfach und Verkleidung angehabt da gibt es keine Sicherungen also woran kann es noch liegen bitte um Hilfe

wie sieht es mit der spannung der baterie bei abgeschalteten motor aus und wie wenn der motor läuft hast du das mal gemessen
lg

hallo leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, so ein Problem hatte ich auch noch nie.

Gruß
Klaus

Hallo,
das sieht ganz nach einem durchgescheuerten Kabel aus, komischerweise scheint es aber kein richtiger Kurzschluss zu sein, sonst wäre ja eine Sicherung rausgeflogen. Zur Ursachenfindung würde ich die Sicherungen eine nach der anderen herausnehmen und mit einem Amperemeter den Strom messen. Für die Stecksicherungen gibt es dazu Einsätze mit Anschlüssen für ein Messinstrument. Damit lässt sich wenigstens derjenige Stromkreis harausfinden, der für das Leersaugen der Batterie verantwortlich ist. Dann den Kabeln nachgehen - das kann eine leider eine ziemlich aufwendige Geschichte werden! Mit etwas Glück klärt sich damit auch, weshalb die anderen Verbraucher nicht mehr funktionieren.
Gruß equi

12.4V im ruhezustand
und 13.8 im laufendem motor
aber nach 24stunden ist die bateri leher wenn mann nich nach läd

ja daran habe ich auch schohn gedacht aber im Motorraum habe ich nur diwe sicherungen für die steuerung des autos und keine fensterheber, zigretenanzünder. und so weiter wo sind die alle sagen umtern anschufach oder lankrad entweder ich bin blind oder ich shen den wald vor bäumen nicht grins! Ich weis einfacht nicht mehr weiter

Hallo,
da ich Ihr Fahrzeug nicht kenne, kann ich leider keine konkreten Vorschläge machen. In der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs ist üblicherweise die Lage der Sicherungen aufgeführt. Es gibt aber auch für fast jedes Fahrzeug Do-it-yourself-Literatur. Wenn Sie sich ernsthaft mit Ihrem Fahrzeug beschäftigen wollen, würde ich mir so ein Buch kaufen. Ansonsten bleibt nur die Werkstatt.
Gruß equi

Hallo,
Messgerät auspacken und Fehler suchen oder einen Hellseher suchen.
MfG Hartmut

hallo riedel-cold,
im opel sintra gibt es definitiv einen sicherungskasten im beifahrer-fussraum.
suchen, finden, sicherung tauschen.

ich hoffe, ich konnte helfen.
mfg, ratlos

dann hast du Kriechstrom oder einen Verbraucher der dir die Batterie lehr saugt kann aber auch sein das die Batterie einfach am ende ist wie alt ist die

die bateri ist ein jahr alt