Du meinst wohl diese hier oder?
Wenns nicht für die Deckenbeleuchtung ist, ists dann wohl für Stromsteckdosen oder so… Das kann man ja eigentlich nur vermuten, es könnte doch auch gut sein, dass ein Kabel zu einer späteren Hängeleuchte geht? Es muss ja immer von einer eckigen Verteilerdose aus auf so eine Runde (wie im Bild) Deckenauslassdose kommen ?
Meinst du mit Lichtauslassplatz das Gestell wo die Birne montiert ist? Wo die Lampe dann an der Decke hängt? Habe den Abschnitt nicht so ganz verstanden.
Welche schwarzen Kabel meinst du? Die einzigen schwarzen Kabel sind die mit grün und rotem Klebeband und die sollten ja fürs heiss- und Kaltwasser sein. Auf den Bauplänen ist überall wo diese schwarzen Kabel zu finden sind Küche, Bad oder was mit Heizung zu sehen. Im schwarzen Kabel ist ein blaues Kunststoffrohr (ohne weitere Kabel). Nur wie das Wasser anschliessend von Stock zu Stock fliesst ist mir noch ein Rätsel.
Wo auf dem Bauplan Elektroverteiler gekennzeichet ist, sehe ich am Boden ein einige Rohre ebenfalls kommen vom Dach mehrere Kabel runter. Die werden wohl dann mal zusammen verbunden.