Elektriker & Co Hilfe Halogen Trafo geht nicht

Bin total am verzweifeln und hoffe jemand weiss Rat.
Habe zwei 12 volt hallogenlampen am Spiegel diese hängen an einem Trafo 2 x 20 Watt und werden per Lichtschalter an-aus geschaltet.
Nun komletter Ausfall nix geht mehr, also zuerst beide Lampen ausgetauscht-nix
Trafo gewechselt nix. nochmal neuen trafo geholt wieder nix.
230 Volt liegen an .
Die 12 Kabel samt Lampen funktionieren auch an der Autobatterie.
Mit einem Multimeter lassen sich allerdings die 12 Volt amAusgang des Trafo nicht messen aber das ist glaube ich normal.
Ist es auch normal; dass an dem 12 Volt Ausgang des Trafos neider Drähte mit der Prüflampe gemessen Leuchten.

Also wäre echt dankbar ween jemand ne Lösung hätte

hoffe das ist einigermassen verständlich wo mein Problem liegt

Dank Danke Danke

Hallo, kontrolliere bitte die Zuleitung zum Trafo noch mal, wenn es machbar ist mit ein zweipoligen Spannungsprüfer. Wie es scheint ist der N-Leiter unterbrochen.

Hallo, kontrolliere bitte die Zuleitung zum Trafo noch mal,
wenn es machbar ist mit ein zweipoligen Spannungsprüfer. Wie
es scheint ist der N-Leiter unterbrochen.

Danke für die Antwort mein zweipoliges Messgerät zeigt an dass Dauerstrom da ist. hab das ganze System samt Trafo auch schon an eine andere Stromquelle gestöpselt und hat auch nicht funktioniert und das ganze System an der Autobatterie ohne Trafo geht.
Muß wohl wieder am Trafo liegen oder mach ich da was falsch.
Wie lässt sich die Funktion des Trafos Testen hab mir ein kleines Birnchen an zwei Strippen gebastelt und angeschlossen nix leuchtet.
Das ist jetzt der 2 neue Trafo hab ich soviel pech oder schiess es mir die Dinger beim Einbau gleich kaputt?

Hallo, es sieht so aus, dass der Trafo auch wieder defekt ist. Prüfe bitte mal die Leistung die der Trafo abgeben kann also die Wattzahl! Und vergleiche diese mit den angeschlossenen Halogenlampen.Bei zu geringer Lastkann das häufig problematisch werden und die Halogenlampen leuchten nicht. Ich weiß nun nicht wie hoch die Leistung der Trafo hat. Ich gehe jetzt mal von einen Elektronischen aus. Schicke mir mal die Daten.
Mit freundlichen Grüßen
H.Schulz

Harald
vielen Dank erneut,
das Problem ist endlich gelöst hatte wohl das Pech gleich zwwei defekte Trafos zu bekommen, vielleicht hab ich sie wie auch immer selber beschädigt, jedenfalls klappt jetzt alles mit dem Neuen
und es werde Licht

Deiner Aussage nach kann es nur am Trafo (Vorschaltgerät)liegen.
Spannung muss sich messen lassen.