Guten Morgen zusammen,
bei uns im Haus hat gestern ein Elektriker am Sicherungskasten ein Lichtrelais ausgetauscht.
Der gute Mann muss dabei einen Kurzschluss erzeugt haben. Ich kam gestern abend nach Hause und wollte dann noch ein bisschen Musik hören, nur leider reagierte meine Anlage auf die Fernbedienung nicht. Zuerst dachte ich nur, die Batterien seien leer und wollte dann die Anlage manuell einschalten, doch sie gab keinen laut von sich. Die Standybylampe war auch aus. Also Stecker raus und wieder rein, Die Standbyleuchte ging an, allerdings war das einzige was ich hören konnte, ein defektes Relais oder etwas in der Art, dass nur ebenweg geklickt hat, die Anlage blieb weiterhin aus.
Da diese Musikanlagen nicht gerade günstig sind, stellt sich mir jetzt die Frage, was ich da mache. Der Elektriker wurde von meinem Vermieter beauftragt und wir haben keine Info bekommen, wann dieser kommt. Ansonsten hätte ich doch die Stecker gezogen.
Muss ich da jetzt meinem Vermieter bescheid geben oder muss ich das Elektrikerunternehmen kontaktieren?
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Michael