Elektrische Aufladung im Kunststoffschlafsack

Hallo, ich brauche am Dienstag einen Schlafsack für meinen Keniaurlaub. Habe mir etliche Schlafsäcke bestellt. Die Kunststoffschlafsäcke waren super, allerdings habe ich mich dann immer elektrisch aufgeladen und die Haare haben wir Spinnenweben am Kopf geklebt oder auch abgestanden. Es knisterte.
Liegt das nur zurzeit an der Jahrezeit, der trocken Luft? Und würde der Schlafsack ncith mehr knistern, wenn ich ihn mit nach Kenia nehmen würde?
Habe auch ausprobiert, den SChlafsack von innen mit Baumwolle auzulegen und dann reinzuschlüpfen. Hilft aber nicht. Wenn ich rauskrieche und die Baumwolle rausnehmen, fängt sogar diese an zu „knistern“. Schrecklich.

Hallo Marion,
leider kann ich Dir auf die Schnelle nicht weiterhelfen. Was sagt denn der Hersteller zu dem Problem? Das Knistern alleine ist ja noch nicht tragisch. Hast Du denn direkt elektrische Schläge gespürt, die unangenehm waren?

Hallo derha,
klar war das sehr unangenehm. Die Haare kleben, es knistert. Im Bett oder beim Schlafen oder auch beim Aufstehen und danach soll man sich ja wohl fühlen. Ich habe es heut noch einmal probiert. Es knistert schon beim Reingehen. Furchtbar