hallo!
Ich habe gerade in einem Artikel gelesen, dass es Farbstoffe geben soll, die ihre Farbe bei Anlegung eines elektrischen Feldes ändern sollen, sogenannte elektrische Farbstoffe.
Mit diesem Suchbegriff habe ich leider nichts genaueres gefunden.
Kennt wer Suchbegriffe oder Informationsquellen dazu?
Ich würde das gerne mal ausprobieren.
Wo bekomm ich solche Farbstoffe her?
Gruß
Paul
ja, sowas meine ich, doch vermute ich, dass ich an so nen Zeug nicht so leicht rankomme
Ich würde gerne etwas von dem Farbstoff haben und dann verschiedene Spannungen anlegen und einfach ein paar Sachen damit ausprobieren.
Es kann als Flüssigkeit oder als Pulver oder auch getränkt in einenm anderen Medium vorliegen und sollte mindestens 2 verschiedene Farben annehmen können.
Kriegt man sowas irgendwo?
Gruß
Paul
Kriegt man sowas irgendwo?
Auf dem Paper steht ja der Kontakt zum korrespondierenden Autor, das ist Prof. William A. Goddard, III. Du könntest ihm eine Email schreiben, mit Referenz zum Paper und der Frage, ob er Dir in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnte oder dir sagen kann, wer dir weiterhelfen könnte. Wer nett fragt bekommt auch meist eine nette Antwort.
Da der Artikel ja schon etwas älter ist, kann es auch helfen, nochmal Literaturrecherche zu betreiben und neuere Artikel zu finden, samt Kontaktdaten der Autoren. Die kann man dann auch fragen.
Gruß
Jochen