Hallo
hat jemand Erfahrungen oder Ahnung?
Meine werte Frau Mama hat entgegen meines Redens bei einer Verkaufsveranstaltung in einem Hotel teilgenommen. Verkauft wurde alles mögliche - auch sogenannte Magnetmatten, die laut Verkäufer so gegen ziemlich alles helfen soll… Mit Zertifikat, Arztmeinungen (Marianne Koch wirbt dafuer - wer auch immer das ist) usw.
Meine Mutter ist also auf das übliche Verkaufspsychogequatsche hereingefallen. Da kann man die 10x vor warnen. Aber egal… Ich bin da halt seeeeehr seeehr kritisch und hinterfrage auch alles.
Daher mein Post.
Google bietet nicht viele Infos zu Magnetmatten. Bringen die Teile etwas? Das Stück hat 900 euro gekostet - Waaaahsninnspreis, da die ja normalerweise 2000 euro kosten. superdupasonderangebot!! LOL *grins*
man soll idealerweise 2x 20 min/tag drauf liegen.
was meint ihr dazu??? ist der nutzen einer solchen matte wissenschaftlich belegt und nachgewiesen (wohl kaum…)???
ganz klar: es gibt eine magnetfeldtherapie. es gibt aber auch diverse arten von magnetfeldern und spezialanwendungen. ich bezweifle den nutzen einer solchen matte ganz stark.
ich bitte um ganz viele meinungen
Hallo!
Das Stück hat 900 euro gekostet…
…ich bezweifle den nutzen einer solchen matte ganz stark.
Mit Deiner Sichtweise liegst Du gründlich daneben. Würdest Du ein Dutzend solcher Matten für insgesamt einen Hunni einkaufen und für runde 10 T€ wieder verkaufen, würdest Du den Nutzen sofort erkennen. Therapeutischen Nutzen hat das Zeug natürlich nicht. Muß ja auch nicht, solange sich Leute finden, die jeden Sch*** glauben, das Portemonnaie zücken und ihre Rente hinblättern.
Im günstigsten Fall verbraten solche Matten völlig sinnfrei elektrischen Strom, im weniger günstigen Fall sind die Dinger elektrisch nicht sicher.
Nun wurden die Kleinode der Hochtechnologie schon mal angeschafft und es gilt, das Beste daraus zu machen. Zunächst einmal wird eine weitere Matte gebraucht, die mit ihrer perfekten Isolation für die unverzichtbare elektrische Sicherheit sorgt. Sowas biete ich als E-Isoliermatte unter Bestellnummer 4711 für € 900,-- an. Außerdem verursacht die Magnetmatte Elektrosmog. Deshalb brauchst Du auch noch meine Antismog-Matte, Bestellnummer 4712, für ebenfalls € 900,–.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
(Marianne Koch wirbt dafuer - wer
auch immer das ist)
…die vom Was-bin-ich Rateteam, dem heiteren Beruferaten mit Robert Lemke zu meinen Kinderzeiten? (Wie weit kann man für Geld bloß sinken?)
Ich bin da halt seeeeehr seeehr kritisch und hinterfrage
recht so!
Das Stück hat 900 euro gekostet -
Waaaahsninnspreis, da die ja normalerweise 2000 euro kosten.
superdupasonderangebot!! LOL *grins*
ja genau Waaaahnsinnspreis!
ganz klar: es gibt eine magnetfeldtherapie. es gibt aber auch
diverse arten von magnetfeldern und spezialanwendungen. ich
bezweifle den nutzen einer solchen matte ganz stark.
Es gibt schon Anwendungsbereiche in denen Magnetfeldtherapie Besserung bringt. Aber es ist nicht Magnetfeld=Magnetfeld und nicht Decke=Decke. Und auch ein bischen Wissen drumherum ist ganz sinnvoll, wenn es in angezeigten Fällen was bringen soll. Also das richtige Material in den richtigen Händen bei den richtigen Krankheiten, aber nicht so!
Deine Mama hat dem Veranstalter zumindest über 800 Euro leicht verdientes Geld gebracht. Und der Rest? Schaun ob Mama eine Malesse hat bei der Magnetfeld vorteilhaft sein kann und ausprobieren. Aber nicht auf ewig drauf schlafen!. Die versprochenen Wunder bei jeglicher Krankheit sind jedenfalls nicht zu erwarten.
Sonst hinlegen für wenn-man-sie-mal-braucht. Und hat man sie nach Jahren nie gebraucht, auch die 100 Euro verschrotten.
Bessere Variante: gleich neuwertig weiterverkaufen
Gruß Steffi
Hi,
du hast in allen Punkten recht. Reicht das als Meinung? 
Am besten du besorgst dir so ein Teil (kommt aus den empfehlenswerten Seiten):
http://www.globulator.com/
Grüße,
J~
Du bist der BWL-Studi…
Hallo!
Deine Mutter wurde beschissen… Klar
Ich hab da keine Ahnung, aber es gibt ja teilweise auch Rückgaberechte etc.
Vielleicht wäre ja auch eine Anwendung von §119 BGB möglich. Ich habe da keine Ahnung. Aber wenn da noch Möglichkeiten sind, dann solltest Du dich eher damit beschäftigen als hier was medizinisches zu fragen. Nur soviel: Nachgewiesen ist die Wirkung solcher Therapiematten sicher nicht! Wenn das also behauptet wurde war das etwas in Richtung Täuschung/Betrug.
Viele Grüße, Stefan
Echt empfehlenswert!
Da gibt es in der letzten FAQ sogar einen Hinweis zur Kalenderüberprüfung!
Hallo!
Am besten du besorgst dir so ein Teil: http://www.globulator.com/
Würde jemand solchen Automaten aufstellen, fänden sich ganz sicher Leute, die ihr Geld einwerfen.
Gruß
Wolfgang
Am besten du besorgst dir so ein Teil: http://www.globulator.com/
Würde jemand solchen Automaten aufstellen, fänden sich ganz
sicher Leute, die ihr Geld einwerfen.
Hallo Wolfgang,
SUPER GESCHÄFTSIDEE!
Mit kleinen Veränderungen am Gerät mache ich daraus einen animal-globulator. Sollte man im Brett Jobs&Karriere weiterdiskutieren.
Gruß Steffi
…die Wirksamkeit dieser Matten kennt nur der liebe Gott, beweisen kann das die Wissenschaft nicht, die angeblichen Erfolge sind alle empirisch belegt, d.h. Oma Emma und Opa Herbert beteuern dass es Ihnen seit dem Mattenschlaf besser geht.
WAS man aber beweisen kann ist dass diese Dinger durchaus gefährlich sein können- z.B. wenn deine Mutter oder andere Mütter einen Herzschrittmacher haben- das ist dann in Verbindung mit dem Magnetfeld einfach nur noch gefährlich. Da bei diesen Verkaufsveranstaltungen doch eher ältere und kranke Menschen sitzen ( mit der Hoffnung auf Besserung ihres Übels) kann man davon ausgehen dass der ein- oder andere dort ein Schrittmacherpatient ist- und jetzt dauerhaft in Lebensgefahr schwebt als stolzer Mattenbesitzer.
Als Schlusssatz merke: Alles was in Hotels und Gaststätten verkauft wird und nicht essbar ist kann nur Mumpitz sein!
Hallo,
(Marianne Koch wirbt dafuer - wer
auch immer das ist)
…die vom Was-bin-ich Rateteam, dem heiteren Beruferaten mit
Robert Lemke zu meinen Kinderzeiten?
Ja, die.
Laut Wiki:
„1971 nahm Marianne Koch ihr Medizinstudium wieder auf, promovierte 1974 und arbeitete bis 1997 als Internistin in ihrer eigenen Praxis in München. Zugleich moderierte sie TV-Talkshows und bis heute Gesundheitsmagazine im Radio. Sie gehört zu den Gründungsmoderatoren der ersten deutschen Talkshow 3 nach 9, für die sie 1976 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Sie ist Präsidentin der Deutschen Schmerzliga.“
WEnn ich beim Arzt in Zeitschriften blättere, begegnet mir öfter ihr Gesicht über einem Beitrag … Kolumne oder Gastkolumne oder so was.
Gruss
Elke
OT
Hi,
du hast in allen Punkten recht. Reicht das als Meinung? 
Am besten du besorgst dir so ein Teil (kommt aus den
empfehlenswerten Seiten):
Das ist doch ein Scherz oder?
Ich bin bei sowas immer recht langsam…
Hi,
nein. Die Globuli aus diesen Automaten (ich habe schon mal einen in echt gesehen) haben erwiesenermaßen eine vergleichbar gute Wirkung wie die vom Apotheker. Im Durchschnitt…
Grüße,
J~
Hallo Stefan,
Wird heute nicht verraten! (Aber morgen vielleicht.)
Gruß Steffi
ok, wenn ich es mir genauer anschaue… ist es einfach ein Fahrkartenautomat der DB. Ich war halt etwas verwirrt…