Elektrische Pfeffermühle - Tipps

Ganz lieben Dank an alle Antworter!
Elektrisch wird gewünscht, deshalb will ich auch dabei bleiben. Habe jetzt eure Tipps gelesen und noch etliche Bewertungen zu dieser und jener Mühle im Internet und mich letztendlich für eine entschieden, die mir schon im Laden gut gefallen hat. Da kostet sie allerdings fast zwanzig Euro mehr als im Internet, deshalb habe ich auf den Direktkauf verzichtet.
Eine entspannte Adventszeit wünscht,
Eva

Nun verrate doch auch, was du gekauft hast, @Gudrun sucht ja auch! :smiley:

@Christa: Darf ich denn?

:blush:
Grüße,
Eva

Wenn man einen Laden zur Beratung benutzt, sollte man aus Fairnis dort auch kaufen. Auch wenn der Preis höher ist.
Wenn man dagegen in einem Laden nur geschaut hat und Beratung dort ein Fremdwort ist, darf der Preis natürlich weniger Unterschied zum Netz zeigen.

Im Hinterkopf sollte man beide Male behalten, dass beim nächsten Kauf vielleicht gar kein Laden mehr existiert, bei dem man sich informieren kann. Eine vielleicht gekaufte Bewertung bei A… ist keine Alternative, geschweige denn ein Ersatz für ‚mal in der Hand gehabt‘.

1 Like

Ich erlaub’s dir. :smiley:
Och, die braucht aber auch 6 Batterien, dann wären meine Mühlen im Doppelpack preiswerter gewesen!

Was ich aber nicht verstehe: bei den Highlights oben steht „Inhalt: 1x Elektrische Mühle Ceramill, Höhe 21,5cm aus Cromargan 18/10, Eichenholz und Acrylglas“, und in der Produktbeschreibung steht dann aber „Durch die Materialkombination von Cromargan® und edlem Zebranoholz erhält die elektrische Mühle Ceramill® ihre hochwertige Optik.“

Was denn nun??

@Christa:
https://www.holzland.de/holz-lexikon-zebrano/
Du hast recht, aber ist mir jetzt egal, das Zebrano scheint auch gute Qualität zu sein. Ich hoffe, sechs Batterien bedeuten, dass man selten wechseln muss😳
Von den Mühlen, die ich gesehen habe, war keine so ganz perfekt, irgendwann muss man sagen, das isses😉
Gruß,
Eva

Den Link habe ich auch gefunden, aber nach Zebrano sieht mir die WMF-Mühle nicht aus, die typischen „Zebra-Streifen“ fehlen eigentlich!
Ich wollte sie dir auch nicht madig machen :smiley:, hatte mich nur gewundert!

Hallo!
Ich war nicht wegen dieser Mühle in dem Laden. Wir waren in einer anderen Stadt bummeln, zufällig habe ich Pfeffermühlen in der Auslage gesehen und gedacht, das könnte was für unsere Tochter sein. Zuhause habe ich dann gegoogelt.
In unserer Kleinstadt ist das Warenangebot sehr begrenzt, ich suche grade nach einer schicken Kopfbedeckung für meinen Mann und da bleibt auch nur das Internet. Je nachdem, wo man wohnt, ist nix mit Kaufen im Laden, obwohl ich Dir grundsätzlich recht gebe.
Gruß,
Eva

Nur Derjenige oder Diejenige welche die ursprüngliche Frage gestellt hat.
Udo Becker