Elektrische Pfeffermühle - Tipps

Hallo!
Ich möchte eine s.o. verschenken, habe mich auch schon umgeschaut, bin aber noch unentschlossen. Würde mich über Tipps von euch freuen.
Gruß,
Eva

Hallo,
hier sind fast 900 Muehlen gelistet, mit Nutzermeinung klick Mal hochrechnen, ob im Forum diese 900 auch ausfuehrlich beurteilt werden koennen.
Gruss Helmut

Der ein oder andere persönliche Erfahrungsbericht würde mir schon genügen :wink:

Moin Eva,

muss es denn unbedingt elektrisch sein? Ich habe schon seit ewigen Zeiten diese Mühle im Einsatz. Verschiedene Mahlgrade, die wirklich von ganz fein bis sehr grob mahlen. Einfach sauber zu halten. Der Deckel oben ist mit einem Magneten gesichert. Man muss also nur den Deckel abnehmen, um die Mühle zu befüllen, sehr komfortabel.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Liebe Grüße

Gesine

… hat den Vorteil der Ein-Hand-Bedienung.
Und meine Schwiegermama kommt vor Schmerzen im Handgelenk mit den Drehbewegungen nicht mehr klar.
Es gibt also durchaus Gründe für sowas.

1 Like

Ach cool, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht.

Hallole,
genau so hatte esmeine Mutter auch überlegt und zwei Mühlen angeschafft: eine für Salz und eine für Pfeffer.
Sie musste trotzdem oft die Handmühlen benutzen, weil die Batterien sehr schnell leer waren. Und das waren viele Batterien.
Am Ende standen die elektrischen Mühlen herum und wurden nicht mehr benutzt.

Schöne Grüße
Schrella

Ich habe heute bei Amazon solche elektrischen Mühlen gesehen, und dann gelesen, dass man SECHS Batterien pro Mühle braucht. Stand nicht welchen Typs, aber ich fand das enorm. :open_mouth:

Meine hat schon 15 Jahre auf dem Buckel. Daher sage ich mal empfehlenswert. Ohne jede Aufschrift oder Hinweis auf den Hersteller. Also nur nach Bild auszusuchen. Daher hier ein Bild (22 cm lang)

Udo Becker

In der Tat etwas viel.
Man kann natürlich auch Akkus verwenden die trotz etwas geringerer Spannung keine große Leistungseinbuße haben.
Besser wäre eine Mühle mit 4 Zellen, da die meisten Ladegeräte auch 4 gleichzeitig laden können.
Bei den Ladegeräten natürlich nicht die billigsten nehmen, eine Ladeautomatik sollten sie schon haben.
Vielleicht gibts ja schon was mit Lithium-Ionen Akku.
Edit: gerade gegoogelt, gibts ab ca. 15 €.

Wozu dann Dein Posting?
Sollen jetzt hier alle Interessierten unzählige Bilder gogglen?

:rage:

Genauso wenig hilfreiche Antwort. :rage:

Jau, so schaut es aus.
Bei mir Folge der ewigen Klickerei und Scrollerei. :wink:

Hallo Eva,

die, die ich gefunden habe, gibt’s im Doppelpack, vielleicht magst du eine behalten? :smiley: Inzwischen habe ich nochmal die Beschreibung gelesen, es werden pro Mühle 6 Batterien Typ AAA benötigt. Akkus wären vielleicht praktischer, man braucht aber dann wieder ein Ladegerät dafür. Die Mühlen kommen immerhin bei 87 Bewertungen auf 5*.

@Gudrun, hast du auch noch etwas Konstruktives beizutragen, oder bist du gerade nur im Meckermodus? :stuck_out_tongue:

2 Like

Was soll denn das jetzt?
Newcallas wollte Tipps haben.
Ich habe auf eine Antwort geschrieben dass es Geräte mit weniger als 6 Batterien geben sollte, was sich nach kurzer Recherche bestätigt hat.
Was ist daran nun falsch?

Du hättest noch den Link zu so einem Gerät geben können, wenn du es schon gefunden hast. :wink:

Mit Li-Ion Akku benötigt man nur handelsübliches USB Ladekabel mit Netzteil.
Kaum kaputt zu kriegen, keine nennenswerte Selbstentladung und sichere Handhabeung.

Leider nein, außer, daß ich auch wieder eine elektrische haben möchte.

Überhaupt nicht.
Ich begreife nur nicht, warum man einen Link, den man schon hat, nicht auch ins Posting setzt - was Du ja selber grad in Deiner Antwort an @bernd54 geschrieben hast.

Weil ich keinen Anbieter bevorzugen möchte. Am…on ist fett genug. Mit 2 Suchbegriffen findet man mehr als genug.

Ich habe zwar auch keine Kaufempfehlung, aber ein paar Infos zum Mahlwerk, die es vielleicht eingrenzen.
Nimm was mit einem vernünftigen Mahlwerk, Peugeot oder Zassenhaus, sie werden zum Teil auf fremd verbaut. Wenn ausschließlich Pfeffer gemahlen der wird, ist ein Stahl-Mahlwerk ok, wenn auch möglicherweise was anderes (Salz) da rein kommt, besser Keramik.

Ich würde auch auf die Befüllmöglichkeiten achten, habe hier eine eigentlich gute Mühle mit Zassenhaus Mahlwerk, aber bescheidener Nachfüllmöglichkeit weshalb sie wenig genutzt wird