Hallo zusammen,
vor Jahren habe ich bei meinem Super5 (Bauj. `91) die hydraulische Scheinwerferhöhenverstellung auf elektrisch umgestellt.
Das war zwar fummelig, hat aber geklappt und war bei jeder TÜV-Prüfung ok. Nun aber hat der Prüfer gesagt das der Motor zwar läuft, scheinbar aber die Zahnräder nicht greifen. Benutzt habe ich die noch nie, warum die jetzt nicht mehr funktioniert ist mir ein Rätsel.
Gibt es dafür eine Erklärung, bzw. was ist im Detail zu machen? Die Anschlüsse an den Scheinwerfern habe ich mit Kabelbinder angebracht.
Vielen Dank für Tipps, Wolfgang
Hallo,
umgestellt oder umgebaut.
Wenn du es selbst umgebaut hast, solltest du eigentlich mit der Funktionsweise vertraut sein, oder ist das eine Blackbox?
Welche Anschlüsse hast du mit Kabelbindern angebracht?
Bernd,
beim Anschließen habe ich die Kabel verlegt und die kleine Motoreinheit an die Scheinwerfer mit den Kabelbindern (sonst ging das irgentwie nicht) befestigt.
Habe noch reichlich andere TÜV-Arbeiten an dem Stück, werde aber mal sehen ob ich ein Foto davon einstellen kann.
Schon mal Danke
Anders als mit Draht, oder eben den Kabelbindern wußte ich nicht wie ich die an den Scheinwerfern anbringen sollte. Es sieht nicht aus als hätte sich etwas gelockert. Wenn das Wetter besser ist mache ich eine Seite mal auf um zu schauen.
Bis dann, Wolfgang