Elektrische Schneeschleuder-fräse

Hallo,
wer hat Erfahrung mir einer elektrische Schneeschleuder-fräse. Taugt das Teil etwas, oder ist es eher ein Spielzeug zur Erwachsene?
Welches Fabrikat ist zu empfehlen, sind 2000 Watt ausreichen?

Ich bedanke mich für viele Antworte.

A.Ulmer

Servus,

2 kW ist eine übliche Leistung bei Schneefräsen, mit denen man das schafft, was man mit einer Schneeschippe auch hinkriegt.

Zu einem richtigen Hausmeisterspielzeug fehlt aber ein hochtouriger, möglichst ungedämpfter Zweitaktmotor: Wenn einer schon nix schafft, sondern bloß sein Spielzeug spazierenführt, sollen das die Nachbarn wenigstens hören!

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

Also 2Kw sind genug Leistung, wieviel so eine E-Fräse wegballert, kommt auf die Größe des Auswurfs an… Dann ist die Frage, was man damit vorhat…  Will ich bloss nicht mehr die 5 meter Gehweg schippen oder geht es um einen großen Hof oder ne Einfahrt?.. Soll es zügig gehen oder hat man zeit?

Mein Fazit ist:

Bei kleineren Flächen wie z.b.  ein 5m Gehweg vor dem Haus ist so ein Teil ausreichend…

Für grössere Flächen würde ich mich Blumepeder anschliessen, zumal man da nicht erst lästige Kabel nach draussen zerren muss…  Und ne Zweitakter kann man zudem noch frisieren :wink:

Lg Maniac