Hallo,
wir haben einen einjährigen Sohn. Darf ich diesem schon mit der elektrischen Zahnbürste die 4 Zähne oben und die 2 unten reinigen.
Es macht ihm scheinbar mehr Spaß als mit der normalen Bürste.
Viele Grüße
47475 Kali
Hallo,
wir haben einen einjährigen Sohn. Darf ich diesem schon mit der elektrischen Zahnbürste die 4 Zähne oben und die 2 unten reinigen.
Viele Grüße
47475 Kali
hi,
dann gib ihm doch eine. wo ist das problem?
fürchtest du, du könntest gegen eine norm verstoßen?
gruß
ann
Hallo,
ich gehe mal schwer davon aus, dass Kali sich fragt, ob ihr Sohn sich dabei verletzten kann.
Antwort hab ich nicht - sorry!
Fänd es aber schwierig, anderen Menschen damit die Zähne zu putzen, egal ob Kind oder Erwachsenem, weil man dabei den Druck m.E. nicht selbst sensibel genug fühlen kann, und wo das Ding einmal schrubbt, schrubbt es. Ich glaube, ich würde doch eher eine (total stylische, superklasse bunte) weiche Handzahnbürste nehmen…
Gruß
Jana
Servus Jana:
Wenn die Anwendung der elektrischen Bürste dem Kind Spaß macht, ist das Grund genug, dabei zu bleiben. Wer häufiger versucht hat, Kleinkindern die Zähne zu putzen, weiß, daß das nicht einfach ist. Auch kleine (Kinder-) Handzahnbürsten sind so groß, daß es selten gelingt (Innenseite Unterkieferzähne z.B.) überall lange genug hinzukommen. Da sind die Köpfe der Schall-, oder elektrischen Bürsten schon noch kleiner.
Tip: ich komme am besten zurecht, wenn ich mich hinter meine Enkel stelle, den Kopf gegen meinen Bauch drücke und die Kinder bitte, den Mund nicht zu weit zu öffnen, damit die angespannten Wangenmuskeln mir die ‚Räume möglichst wenig eng‘ machen. Die elektrischen Bürsten lassen sich dann zart führen, wenn man sie im ‚penholder‘-Griff hält.
Rumgekleckert wird bei jeder möglichen Methode 
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]