Hallo zusammen,
ich weiß gerade nicht so recht wohin mit meinem Thema, daher versuche ich es mal hier, weil es im weitesten Sinne schon etwas mit Zahnmedizin zu tun hat.
Ich benutze seit einiger Zeit eine elektrische Zahnbürste. Nun habe ich die Zahncreme auf eine Zahnweißcreme gewechselt und seit dem färbt irgendetwas an der Zahnbürste grau ab, d.h. der Schaum verfärbt sich am unteren Ende des Zahnbürstenhalses grau. Für mich sieht’s so als würde irgendein Metall im Zahnbürstenkopf/-hals mit der Zahncreme reagieren.
Habt Ihr schonmal sowas erlebt? Was kann das sein? Ist das schädlich? Darf sowas ein Teil überhaupt gesundheitsschädlich sein, wenn es dazu gedacht ist, dass es in den Mund und somit mit Schleimhäuten in Berührung kommt oder der Schaum zum Teil auch verschluckt werden kann? Mach mir gerade echt etwas Sorgen, weil ich die Verfärbung erst nach eltichen Zähneputzen bemerkt habe. Es ist schon deutlich, dass es von der Zahnbürste kommt und nicht etwas anderes abfärbt, aber es genau ist das weiß ich nicht. Hab auch bereits den Hersteller angeschrieben, aber noch nichts gehört.
Viele Grüße
Sandra