Elektrische Zahnbürste kaufen

Hallo zusammen,

ich will mir 2 Elektrische Zahnbürsten von Braun kaufen, jetzt habe ich gesehen das die nicht wie früher, alle 2 Min., sondern alle 30 Sec. eine kleine unterbrechung haben, ist dies nicht zu nervig ?

Was für eine von Braun würdet Ihr empfehlen? Bei DM gibt es die dünneren schon für ca. 25€, ( die dickeren, die noch günstiger sind, sind ja glaube ich nicht so gut ).

Übrigens glaube ich das man sie immer ganz leer machen sollte, dann halten die Akku’s länger, kann das sein?

Vielen Dank und schöne Grüße

Zori

Hallo Zori,

wenn es eine Ultraschall-Zahnbürste ist, soll es für die Zahnreinigung besser sein.
Die Unterbrechungen nerven nicht, sie zeigen an, daß die Putzzeit noch nicht vorüber ist (3 Min. können sehr lang sein!)
Die Akkus in diesen Zahnbürsten sind nicht mehr so sensibel, was den Ladezyklus angeht. Restlos entladen (Tiefenentladung) werden sie eh nicht, vorher schaltet sich die Bürste ganz ab.

Gruß Heinz

Ich empfehle Ihnen, sich an die Hersteller solcher Geräte direkt zu melden.
Hier entteht nur der Versuch, einfach eine Werbung für diese Geräte nur Werbung zu machen.

Moin,

ich habe die ganz normale ZB von Braun. Oral-B was-weiss-ich. Preislage 30,-€; mein Zahnarzt lobt mich immer, ob der sauberen Zähne. ;o)

Der 30 sec Rythmus ist sogar praktischer, als der 2 min Takt. Man weiss, was man schon geschafft hat. 2 min können lang sein, dass man sich fragt, ob man vielleicht was nicht bemerkt hat… Stören tut es auch nicht.

Und nein: ich stelle sie immer in die Ladestation. Und wenn nach 5 Jahren der Akku hin ist, dann gibt es eine neue.

Haelge

Hallo,
ich habe seit Jahrzehnten Braun Zahnbürsten. Früher gab es nur eine Sorte, da war es egal. Inzwischen achte ich auf die Drehzahl. Ich habe festgestellt: mehr ist besser.
Dagegen ist die Zeitanzeige per Funkübertragung überflüssig. Das Rütteln des Motors ist völlig ausreichend für die Putzzeitanzeige.

Die beiden anderen haben aber unrecht: erstens sind es nicht 3 Minuten Putzzeit sondern nur 2. Und das Rütteln alle 30s dient nicht der Anzeige, dass diese Zeit noch nicht abgelaufen ist (wie sinnlos wäre das denn?), sondern man teilt das Gebiss in vier Zonen ein (oben links, oben rechts, unten links, unten rechts oder auch oben/unten innen/außen, wie man lustig ist) und kümmert sich dann für jeweils 30s um eine der Zonen. Man vergisst dann keine Stelle mehr so leicht.

Ultraschall halte ich für Unsinn, da die Borsten das gar nicht übertragen können. Aber probiert habe ich das noch nicht.

Es gibt übrigens auch noch eine zweite Sorte Bürsten - die sollen die Zähne angeblich polieren und haben deshalb in der Mitte keine Borsten, sondern eine Art Plastikkrone. Kann ich mir auch keinen Sinn für vorstellen - damit kommt man doch in keine Ecke.
Gruß
Testare_

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, ich weiß jetzt besser Bescheid.

Noch eine schöne Woche und viele Grüße

Zori