Hallo,
ich habe seit Jahrzehnten Braun Zahnbürsten. Früher gab es nur eine Sorte, da war es egal. Inzwischen achte ich auf die Drehzahl. Ich habe festgestellt: mehr ist besser.
Dagegen ist die Zeitanzeige per Funkübertragung überflüssig. Das Rütteln des Motors ist völlig ausreichend für die Putzzeitanzeige.
Die beiden anderen haben aber unrecht: erstens sind es nicht 3 Minuten Putzzeit sondern nur 2. Und das Rütteln alle 30s dient nicht der Anzeige, dass diese Zeit noch nicht abgelaufen ist (wie sinnlos wäre das denn?), sondern man teilt das Gebiss in vier Zonen ein (oben links, oben rechts, unten links, unten rechts oder auch oben/unten innen/außen, wie man lustig ist) und kümmert sich dann für jeweils 30s um eine der Zonen. Man vergisst dann keine Stelle mehr so leicht.
Ultraschall halte ich für Unsinn, da die Borsten das gar nicht übertragen können. Aber probiert habe ich das noch nicht.
Es gibt übrigens auch noch eine zweite Sorte Bürsten - die sollen die Zähne angeblich polieren und haben deshalb in der Mitte keine Borsten, sondern eine Art Plastikkrone. Kann ich mir auch keinen Sinn für vorstellen - damit kommt man doch in keine Ecke.
Gruß
Testare_