Elektrische Zahnbürste von DM

Hallo,

das Aufladeteil meiner elektrischen Zahnbürste (Eigenmarke von DM) brummt verdächtig auch wenn keine Zahnbürste eingesteckt ist - deutet das vielleicht auf einen Defekt hin?

Möchte mir einen Wohnungsbrand doch gerne ersparen - vertrauenserweckend ist das Brummen (ich hab auch ein zweites Exemplar testweise ausprobiert) jedenfalls nicht.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

das Aufladeteil meiner elektrischen Zahnbürste (Eigenmarke von
DM) brummt verdächtig auch wenn keine Zahnbürste eingesteckt
ist - deutet das vielleicht auf einen Defekt hin?

Gegenfrage: Wird das Teil im Dauerbetrieb heiß?
wenn nein, sehe ich keine Bedenken
Gegenfrage: Wie laut ist das Teil?

Ggf. handelt es sich um eine schlechte Verarbeitung, dass der Eisenkern der Spule vibrieren kann.

Hallo,

ist das Brummen neu? Erwärmt es sich stark? Mehr als handwarm sollte es (beim Laden) nicht werden.

Das Ladegerät ohne Zahnbürste zu betreiben ist sowieso nicht sinnvoll.

Brummt das andere Gerät auch?

Etwas Brummen ist normal, im Ständer ist eine Wicklung drin, ebenso wie in der Zahnbürste.
Der Akku wird mittels Induktion (wie bei einem Trafo) geladen.

LG
Chris

Hallo,

dreh doch einfach mal den Stecker in der Steckdose um 180 grad verdreht …

Viel Erfolg

Hallo Jörg,

solltest Du eine neue wollen, hätte ich einen Tip: Ich habe gestern nur kurz eine eingeblendete Werbung gesehen, auf Braun Zahnbürsten gibt es bei Amazon, zur Zeit 50%, wenn ich es richtig gelesen habe, hoffentlich war das nicht zuviel Werbung!

Gruß, Zori

Hallo Zori,

Braun ist zum Abgewöhnen, denn die braucht für das Wiederaufladen nach dreieinhalb Minuten putzen (ich habe es wirklich mit der Stopuhr gemessen) sage und schreibe 02:02:40 min - das billige DM-Gerät bei lt. Bedienungsanleitung genau identischer Leistung des Aufladetiels dagegen nur 8 min.

Außerdem ist unschön, dass sie, wenn sie aufgeladen ist, überhaupt keine Rückmeldung gibt - vor Jahren war es so, dass das Gerät dann sehr dezent leuchte und damit signalisierte „ich bin einsatzbereit“.

Bei DM hat sich das aber auch verschlechtert - jetzt leuchtet es zwar, aber nicht mehr dezent wie früher, sondern so, dass fast das ganze Badezimmer grün erleuchtet ist wenn sonst kein Licht an ist - weswegen ich sie Abends nach dem Zähneputzen jetzt jetzt nicht mehr auf die Ladestation stecke.

Warum es mich beim Braun stört, dass das Ding über zwei Stunden braucht bis es aufgeladen hat? Nun, wenn man über dreißig ist, muss man ein wenig „Schlafhygiene“ betreiben, und d.h., das alle Störungen des Schlafes schon prophylaktisch anzugehen sind - eine blinkende Diode macht einen - wenn man noch mal zur Toilette muss - einfach nur wach genauso wie mehrere Stunden Fernsehen oder Computerarbeit unmittelbar vor dem Schlafengehen.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

ist dein Rauchmelder im Flur kaputt?

Grüße
miamei