Hallo Zori,
Braun ist zum Abgewöhnen, denn die braucht für das Wiederaufladen nach dreieinhalb Minuten putzen (ich habe es wirklich mit der Stopuhr gemessen) sage und schreibe 02:02:40 min - das billige DM-Gerät bei lt. Bedienungsanleitung genau identischer Leistung des Aufladetiels dagegen nur 8 min.
Außerdem ist unschön, dass sie, wenn sie aufgeladen ist, überhaupt keine Rückmeldung gibt - vor Jahren war es so, dass das Gerät dann sehr dezent leuchte und damit signalisierte „ich bin einsatzbereit“.
Bei DM hat sich das aber auch verschlechtert - jetzt leuchtet es zwar, aber nicht mehr dezent wie früher, sondern so, dass fast das ganze Badezimmer grün erleuchtet ist wenn sonst kein Licht an ist - weswegen ich sie Abends nach dem Zähneputzen jetzt jetzt nicht mehr auf die Ladestation stecke.
Warum es mich beim Braun stört, dass das Ding über zwei Stunden braucht bis es aufgeladen hat? Nun, wenn man über dreißig ist, muss man ein wenig „Schlafhygiene“ betreiben, und d.h., das alle Störungen des Schlafes schon prophylaktisch anzugehen sind - eine blinkende Diode macht einen - wenn man noch mal zur Toilette muss - einfach nur wach genauso wie mehrere Stunden Fernsehen oder Computerarbeit unmittelbar vor dem Schlafengehen.
Schönen Gruß
Jörg