Hallo,
ich möcht mir eine neue el. Zahnbürste zulegen. Welche Marke ist langfristig die günstigste? Braun´s sind sicher Marktführer. Bei den Ersatzbürsten erscheinen mir diese als sehr teuer. Nun gibt es auch noch andere (eher selten). Manchmal auch bei Aldi/Lidl und Co. Doch da bin ich mir nicht sicher, ob ich auf lange Zeit auch Ersatzbürsten kaufen kann und vor allem wo. Sind diese dann auch billiger als Braun´s.
Habt ihr Tipps?
Hallo Otto,
ich habe das Braun-Teil (Oral-B, glaub ich) schon jahrelang und nun kommt der unglaubliche (ich konnt es selbst nicht fassen) Vorteil:
mir ist vor einigen Wochen die Bürste auf die Fliesen geknallt, kaputt natürlich. Ging ich zum Händler mit der Meinung eine neue Bürste für teueres Geld kaufen zu müssen. Der klärte mich auf, dass es für Leute, die das Teil schon haben eine Art Ersatzteilgarantie gibt, kostete dann nur knapp 15 Euro, obwohl ich das Ding sicher schon 8 Jahre habe - die Ladestation ist auch nahezu unkaputtbar. Wenige Tage später ist mir das gleiche nochmal passiert, wieder Tausch ohne Tamtam, einzige Bedingung ist, du hast die alte Bürste noch und gibst sie beim Händler ab. Weiss nicht, ob Aldi etc. das bieten. Von der Funktionalität stehen sie sich aber wahrscheilich in nichts nach. Die Bürstenköpfe werden (etwas) preiswerter, wenn man größere Verpackungseinheiten kauft.
LG
Heidi
Hallo Otto,
mein Zahnarzt empfahl mir die von Braun und eine andere, deren Name ich inzwischen vergessen habe. Die anderen würden nichts taugen. Bin mit der Braun - Zahnbürste sehr zufrieden.
Gruß
Sibylle