Liebe/-r Experte/-in,
laut Bedienungsanleitung soll die Zuleitung von der Steckdose zu meinem Geschirrspüler möglichst kurz sein. In meiner neuen Wohnung ist diese Bedingung nicht einfach zu erfüllen. Ich verwende die Maschine als Unterbaugerät. Um die nächste Steckdose zu erreichen, müsste ich irgenwie einen Durchgang durch die Unterschränke herstellen. Eine andere Steckdose kann ich erreichen, indem ich ein Verlängerungskabel durch vorhandene Lücken führe. Gibt es aus Expertensicht Bedenken, wenn ich so verfahre? Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Baxbert
Hallo
Es gibt dazu keine Bedenken aber es ist auf eine Sorgfältige Verlegung ( ich würde es nicht am Boden legen wegen Feuchtigkeit, besser an der Wand in einem Schutzrohr verlegen) und wichtig ist der Querschnitt des Velängerungkabels. Ich würde mind. 2,5mm² Kabelquerschnitt verwenden. Auch der Stecker wo du den Geschirrspüller verbindest sollte irgendwie aufgehängt werden wo er nicht feucht werden kann und nirgends scheuert.
mfg
Martin
Hallo,
ich bin etwas überrascht zu dieser Frage als Experte zu gelten, gebe aber gerne meine Meinung dazu wieder.
Meiner Ansicht nach gibt es keine Bedenken ein Verlängerungskabel zu benutzen. Ich würde allerdings in Betracht ziehen die Kupplung mit einem Schutz zu umgeben wie man es bei Kabelverbindungen im Freien macht um diese vor Korrosion zu schützen.
mfG
Reinhold Wolf
Hallo noch einmal - ich kenne mich mit Waschmaschinen, speziell mit Kohlebürsten aus Graphit aus bzw. den Elektromotoren oder auch den Pumpen in Spülmaschinen, Heimwerkertools, Mixern, Staubsaugern …
mfG
Vielen herzlichen Dank.
Gruß
Baxbert
Vielen herzlichen Dank.
Gruß
Baxbert.
Vielen Dank.
Gruß
Baxbert
Hallo noch einmal - ich kenne mich mit Waschmaschinen,
speziell mit Kohlebürsten aus Graphit aus bzw. den