Hallo,
eine Frage an die Elektriker die sich mit Markisen auskennen. Ich habe mir eine gebrauchte Markise gekauft (die auch funktionieren soll Typ Europe 2010 mit Funkmotor. Nun meine Frage es gibt dort 6 Kabel: Blau, Braun, Schwarz, Grün Gelb, Orange und Weiß. Die ersten 3 sind klar Blau=Null, Braun Phase, GrünGelb=Schutzleiter. Da ich eine Fernbedienung Nice Ergo1 dazu habe (Diode leuchtet, (neue Batterien)) bekomme ich den Motor nicht zum laufen. Habe versucht sie anzulernen und im Netz mehrere Dinge dazu gefunden, ob dies alles richtig ist weiß ich leider auch nicht zumindest habe ich Braun und Blau an Strom angeschlossen, nach einigen Recherchen soll der Motor piepen ( Motor CE21 MN 56000MT) wenn er neu ans Netz geht, bei mir leider nicht…Mausetot. Vermutlich sind die restlichen Kabel Steuerkabel für Taster usw. Nun meine Frage kann mir jemand sagen wie man diese anschliesst, ich wäre sehr dankbar nach dem tagelangen suchen im Netz.
Schöne Ostern Tom
Hallo,
also ohne Schaltplan läuft erstmal nichts.Man kann so einen Motor auch sooft umverdrahten,bis er aufgeraucht ist.
Gruss