Hoffentlich ist es nicht so wie man es aus Deiner Beschreibung
befürchten müsste !
1,65 m über der Badewanne und 25 cm daneben ?
Doch wohl nicht an der Wand direkt über der Wanne ? Dort wäre
es in dieser Höhe verboten ! Mindesthöhe wäre 2,25 m über
Fußboden,dort endet die Schutzzone in Baderäumen.
Das Bad ist sehr klein, so breit wie die schmale Badewanne, man kann sich kaum umdrehen. Vom Badewannenrand 1,65 nach oben und dann 25 cm zur Seite. Da ist der Leuchtenanschluss. Weiss auch dass es speziell fuers Bad Leuchten gibt und wenn ich mehr Geld habe, ueberlege ich mir ob ich mir eine kaufe.
Die Stange (Aluminium) soll idealerweise ca. 10 cm weg vom Badewannenrand montiert werden und waere damit 15 cm vom Leuchtenanschluss entfernt, auf so ziemlich derselben Hoehe. Ich kann die Stange nicht auf Badenwannenrandhoehe montieren, da der Vorhang sonst zu weit in die Wanne faellt und diese ohnehin schon schmaeler als Standard ist. Ich kann allenfalls die Hoehe um ein paar cm variieren.
Wenn dort keine Leuchte montiert ist,muß der Anschluß
unbedingt mit einer Abdeckdose geschützt werden !
? Habe noch nie eine gesehen. Wie wird die denn befestigt?
Duschstangenhalter unter Spannung stehen.
Besorgt bin ich jetzt schon, habe nicht darueber nachgedacht, dass Alu leitet. Nachdem ich aber kuerzlich trotz Vorsicht auf dem nassen Badezimmerboden ausgerutscht und fast mit dem Hinterkopf gegen den Badewannenrand geknallt waere, muss ein Duschvorhang jetzt wirklich her. Ich werde zusehen, dass ich jemanden finde, der so einen Kabelsucher hat.