Hallo alle zusammen
ich habe auf www.lattenrost.co gelesen das bei einem lattenrost der Elektrisch ist eine Futonmatratze nicht geeignet ist - ich dachte das würde gehen, weis jemand da zufällig bescheid?vielen dank für eine Antwort
Susi
Hallo alle zusammen
ich habe auf www.lattenrost.co gelesen das bei einem lattenrost der Elektrisch ist eine Futonmatratze nicht geeignet ist - ich dachte das würde gehen, weis jemand da zufällig bescheid?vielen dank für eine Antwort
Susi
Hallo Susi,
Leider weiß ich darauf auch keine Antwort. Ich habe mich einmal wegen einer Matratze bei „Matratzen Outlet“ beraten lassen und gehört das nicht alle Matratzen für einen Lattenrost geeignet sind. Ich würde vorschlagen das Du Dich unverbindlich in einem Möbelgeschäft beraten läßt. Gerade bei Matratzen sollte man unbedingt sicher gehen, denn es ist ja doch eine teure Angelegenheit wenn man die verkehrte Matratze gekauft hat und sie nicht umtauschen kann.
Viele Grüße
Lutz-Peter Montag
Hallo!
Klär mich mal auf, wie ist eine Futonmatratze innen aufgebaut ? Die kann man doch auch aufrollen, oder nicht ?
Da kann dann doch kein (Metall)Federrahmen oder etwas ähnlich stabiles drin sein. Dann müsste es klappen mit einem „Elektrobett“.
Die oft mit Motorverstellung versehenen Pflege-oder Krankenhausbetten haben alle reine Schaumstoffmatratzen. Denen ist es egal, ob die am Fußteil,Kopfteil oder sogar im Mittelteil angehoben,geknickt oder überhaupt verstellt werden. Matratze kann das ausgleichen, weil in ihrem Inneren nichts drin ist außer Schaumstoff aus einem Stück.
MfG
duck313
Hi,
wegen gesundheitlicher Probleme erst jetzt…
Also Futonmatratzen sind , wenns echter Futon ist schon geeignet.
Oft allerdings werden diese Betten preiswert mit einfachen Matratzen, Federkernmatratzen, ausgeliefert.
Diese sind für deinen Elektrorahmen ungeeignet.
Geeignete Matratzen sind Kaltschaum, Latex, Visco, Geltex.
Taschenfederkern wird auch mit beworben ist aber dann in seiner Haltbarkeit eingeschränkt, kommt auf die Federzahl an, eine Federzahl von mehr al 1000 auf 100x200 Größe funktioniert in der Regel.LGThomas