Hallo, ich suche einen elektirschen weindekantierer.
Habe sowas mal bei Gallileo gesehen aber finde den jetzt leider nicht mehr im netz.
hoffe ihr könnt mir helfen
Was ist das denn? Ein Sommelier mit Kabel im Hintern??
Sorry, der mußte jetzt sein.
Habe sowas mal bei Gallileo gesehen aber finde den jetzt
leider nicht mehr im netz.
Naja, man darf Galileo ruhig hinterfragen…
Was soll denn ein „Elektrodekanter“?
Ist es denn nicht grade Teil des Weingenusses, die Flasche aus dem keller zu holen, zu temperieren, korrekt zu öffnen, zu dekantieren*, zu servieren und zu verkosten?
Für mich gehört das alles zusammen.
Für ein surrendes Etwas, das meine Flasche kippt, ist da kein Platz.
Nicht mal zur Beleuchtung, mit der ich auf Depot beim Dekantieren prüfe brauche ich Strom, da tuts gerne eine Kerze.
Wenn man langsam vorgeht und in dünner Schicht gießt reicht auch ein heller Untergrund… jaja, die Chemotechniker…
*BTW: Man muß nicht jeden Wein dekantieren, allerdings belohnen viele Weine das umgießen und den Luftkontakt mit Geschmacksverbesserung.
hoffe ihr könnt mir helfen
Leider nein, habe sehr wohl mit diversen Begriffen gegoggelt und meine eigenen Erinnerungen durchforstet - sowas fand sich nicht.
Gruß
AKQJ10s
Hallo,
ich hab mir auch schon krampfhaft überlegt, wo denn da der Strom zum Einsatz kommen soll?
Ein Sommelier mit Kabel im Hintern??
das wäre eine Möglichkeit… ))
grinsegruß
M
Moin, RoyalFlush,
Was ist das denn? Ein Sommelier mit Kabel im Hintern??
Sorry, der mußte jetzt sein.
wenn mich nicht alles täuscht, wird sowas von ProIdee vertrieben (alles, was die Welt nicht braucht…) und „funktioniert“ ähnlich wie die Mauerentfeuchtung per elektrostatischem Feld ))
Gruß Ralf
also das ist son teil, was irgendwie Sauerstoff in den die Weinflasche bläst und das soll auch eher ein spaßiges geschenk zu weihnachten werden:smile:
Hi,
wie waere es mit einem Menu Dekantierer / Ball Pourer / Dekantieraussgiesser (1 Teil, viele Namen)? Das ist ein Trichter, den man auf die Weinflasche setzt und der den Wein beim Einschenken mit Luft vermengt.
Ist zwar nicht witzig, kann dafuer auch Jahrelang richtig genutzt werden.
Gruesse,
Dina