ich bin schon ewiglanger Nassrasierer mit Klinge, da ich es aber Abends immer eilig habe um zur Arbeit zu kommen, Sehe ich immer öffters aus wie ein Blutendes
Schwein, alles wund und Rot.
Jetzt Spiele ich damit mir einen Akku-Rasierer zu kaufen, nur welcher ist besser, der mit einem breiten Scherkopf oder der mit 3 Runden köpfen ???
Hat da jemand Erfahrung mit, und kann mir einen Tipp geben ???
Also, mein Freund hat den mit den drei runden Köpfen und ich muss schon sagen: Das wird schon ziemlich superglatt, wirklich erstaunlich. Einen Vergleich hab ich allerdings nicht.
Teste ersteinmal nen günstigen. Gibt´s schon für 10-15€. Den wirste dann wohl in die Tonne kloppen, aber nicht jeder kann die Trockenrasur ab. Dann wäre es ärgerlich, wenn ein 300€ Gerät rumliegt. Ich bin zu nass zurückgekehrt. Tipp nur: wenn, dann Marke. Sonst gibt es schnell mal keine Blätter mehr.
Der breite Scherkopf rasiert etwas glatter, lässt aber manchmal einzelne Härchen stehen. Die muss man mit dem meist eingebauten Langhaarschneider kurz machen. Ein wenig zeitraubend!
Der Rasierer mit den drei rotierenden Scherköpfen ist mir lieber, weil leiser und vibrationsärmer. Ich hab noch einen mit zwei Scherköpfen, der ist mir ganz lieb weil er besser unter das Kinn passt. Gibt es aber leider nicht mehr.
3 Köpfe sind nicht gleich 3 Köpfe. Generell find ich die aber besser.
Zwar sind sie immer beweglich, aber nicht immer nochmals einzeln federnd gelagert. Das ist doch ein rechter Unterschied, wie ich leider feststellen musste.
Mach dir auch Gedanken ob du Trocken oder Nass/ Trocken willst.