hallo ich habe eine frage an euch könnt ihr mir da vielleicht auf dieschnell helfen unswar habe ich da ein arbeitsbaltt mit einer Aufgabe bekommen und ich bekomme da immer was anderes raus wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet
1.1 Berechnen Sie die Lampenströme JS und JR und Leistungen der beiden Lampen PLS und PLR unter der Annahme, daß die Zuleitungswiderstände und eventuelle Kontaktwiderstände in den Fassungen vernachlässigbar sind.
1.2
Tatsächlich kann der Zuleitungswiderstand der Leitung zum Rücklicht nicht vernachlässigt werden. Die gesamte (Kupfer-) Leitungslänge (hin und rück) beträgt 2m, Durchmesser d = 0,1, cu = 0,0178 mm²/m.
Der Leitungswiderstand zum Scheinwerfer ist vernachlässigbar aber in der Lampenfassung des Scheinwerfers ist ein Kontaktwiderstand RK = 2.
1.3 Berechnen Sie den Widerstand der Leitung RD zum Rücklicht.
1.4 wie Ihr 1.3
1.5 berechnen Sie die Ströme und Leistungen der beiden Lampen.
1.6 Wie lange beträgt jetzt die Betriebsdauer? Der Hinweis J = Js + JR = Q/t entfällt
ich danke euch herzlich MFG zulu