Hallo zusammen! Wo und von welchem Hersteller kann ich einen elektro Dekanter bekommen?
Hallo zusammen! Wo und von welchem Hersteller kann ich einen
elektro Dekanter bekommen?
Hallo Midgard95,
leider kann ich nicht helfen; habe keinerlei Kenntnis/ Erfahrungen oder Bezugsquellen darüber.
MfG, H.Dummert
Tut mir leid, keine Ahnung.
Kann ich leider nicht sagen, ich habe so ein Gerät noch nie gesehen und nach allem, was ich darüber gelesen habe, bezweifle ich, ob ich so etwas jemals benötige.
Die Frage hast du ja bereits in vielen Foren gestellt. Ich weiß aber nicht mal, was das sein soll: ein elektrisches Dekantiergerät, das Wein automatisch (elektrisch!) in eine Karaffe füllt? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Ein schönes Dekantiersystem ist das von Menu. Da muss man lediglich von Hand die Flasche umdrehen - ist aber nicht elektrisch
Viele Grüße
Playitagainvolker
Hi all
das Gerät wurde gestern (oder vorgestern?) bei Galileo vorgestellt. Es sieht so ähnlich aus wie ein Milchaufschäumer, wird in die Weinflasche gesteckt und „vibriert“ Sauerstoff in den Wein. Dadurch soll er innerhalb weniger Minuten und direkt in der Flasche dekantiert werden, ohne Umschütten und lange warten zu müssen. Im Interview hatten sie einen Weinfachmann, der das Gerät sehr positiv bewertet hat. Also ich würds auch gern kaufen, aber bisher war meine Suche im Internet auf deutschen und englischen Seiten ebenfalls erfolglos. Wenn jemand etwas weiß: Bitte melden!
LG
I.S.
HAHA! Ich habe ihn gefunden. Das Ding heißt z.B. Rouge 02 und ist als Weinaufschäumer gelistet. Bei Amazon.de nicht auf Lager, aber in UK und USA.
Grüße
Isa
Kannst Du bitte präzisieren? - Um einen - meist hochwertigen - Wein zu dekantieren gibt´s ein elektrisches/elektronisches Gadget und das würdest Du Dir und dem Wein antun?
Auf die Schnelle mal das hier, für Amerikaner, gefunden:
Suche nach: www.amazon.com/Rouge-3738-Electric-Wine-Breather
Tut mir leid, aber das Ding würde ich nicht verwenden