Elektro-Kabinenroller plus Anhänger?

Moin,

Wenn der so lange hält, dann ist das okay. Ist das denn bei den 47 Millionen hier Deutschland zugelassenen Pkw auch so, dass alle 25 Jahre halten?

Auch der Amazonas besteht nur aus vielen kleinen Tropfen.

-Luno

1 Like
  • ich muss mich übrigens korrigieren: Die Bittprozession um Regen in Perpignan nach knapp zwei Monaten Dürre in der Zeit, in der sonst die Grundwasserspeicher aufgefüllt werden, hat bereits am 18.03. stattgefunden, und kurze Zeit danach gingen dort regelrechte Wolkenbrüche nieder.

Tante Ernas Erfaaaahrungswissen lehrt also, dass man alles laufenlassen kann, wie es ist, auch wenn es der größte Unfug ist, weil man sowieso auf die Hilfe des Herrn bauen kann, ganz gleich wie man sich anstellt.

Merkwürdig, dass die Profis im Elsaß das nicht wissen und weder Rebschnitt noch Trester noch Maisstroh noch Hopfenranken verbrennen, sondern einigen Aufwand damit treiben, dass alles wieder dorthin zurückgebracht wird, wo es seit generell viehloser (und damit mistloser) Bewirtschaftung sehr knapp geworden ist.

Schöne Grüße

MM

man man man, car-sharing - ich wohne auf´n dorf!!!

schwachsinn - ich wohne ländlich, brauche fahrbaren untersatz so oder so,

was dick genug ist wird eh getrocknet und kommt in den ofen.

pilze: mal drüber nachdenken.

das ist ja hier völlig entglitten. um das thema abzuschließen: habe gestern neues gebrauchtes klein-pkw gekauft. ich wohne auf dem land, fahrzeug ist also eh nötig für arzt, einkauf etc.

sind ziemlich viele schlaumeier hier die alles besser wissen, ohne die wirklichen tatsachen zu kennen.

ist der Aberglaube, es gäbe auf dem Land keine öffentlichen Verkehrsmittel.

Und nein, das ist keine blanke Theorie - ich habe über zwanzig Jahre meines Lebens in verschiedenen Gegenden auf dem Land gelebt, ohne PKW.

Schöne Grüße

MM

und auch hier empfiehlt es sich, nicht auf den Weisheiten von Anno dunnemals zu verhocken.

Hier mal ein paar Stationen von Stadtmobil-Netzen in unserer (weiträumigen) Gegend:

Todtmoos
Hinterzarten
Ummendorf
Oberkirch
Straubenhardt
Wilhelmsfeld

Mir scheint, alles Orte mit geringfügig weniger als 100.000 Einwohnern.

Schöne Grüße

´MM

Oh klar und auf dem Dorf ist Bus- oder Radfahren zum nächsten Carsharing-Standort natürlich streng verboten … :wink:

Ich wohne auch auf dem Dorf und zwei meiner Nachbarn arbeiten nur mit Carsharing :woman_shrugging: IVm Roller bzw. pedelec - und wenn sie wirklich mal was größeres haben, fragen sie uns und wir fahren sie

1 Like

Ist ein Vorort von Biberach und dort steht ein Renault Clio Kombi ohne Anhängerkupplung. „Land“ ist Bellamont und Füramoos.

um nicht zu sagen Truilz und Upflamör…

(Woher kennst Du eigentlich die Privatadresse von Gerhart B.?)

Es ging um Carsharing als Alternative zum Privat-Pkw für jemanden, der auf dem Dorf lebt. Dass es in Todtmoos, Hinterzarten, Oberkirch und Ummendorf ein entsprechendes Angebot gibt, alles eher Marktflecken als Dörfer, ändert nichts daran, dass man in Dörfern etwas weiter abseits der nächsten Stadt, mit nur ein paar Hundert Einwohnern oder ohne Tourismus und nicht zufällig an einer der wenigen Buslinien gelegen nach wie vor auf das eigene Auto angewiesen ist.

aber es spornt dazu an, bevor man drehleierartige Klischees einmal mehr wiederholt, mal zu schauen, wie das in seiner konkreten Situation an seinem konkreten Wohnort ausschaut - sowohl mit öffentlichem Personenverkehr als auch mit Carsharing-Standorten.

Und diesen Ansporn versuche ich mit den aufgezählten Beispielen zu geben.

Der kleine Exkurs nach Bellamont ist übrigens gar nicht so sehr off topic - ich habe ab und zu mit Vroni B. im selben Aufenthaltsraum für „auswärtige“ Schüler gesessen, die brauchte kein Auto, um nach Biberach aufs Gymnasium zu gehen.

Und ich habe in Steinenbach (Argen), Machtlos und Lütgenrode auch keines gebraucht, und in Schussenried und Hochheim(M) sowieso nicht.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

es gibt keinen Grund, hier rumzupöbeln, wenn einem die Antwort nicht passt.
Denn

war eine Information, die Du uns in der Fragestellung vorenthalten hast.

Und wie bereits beschrieben gibt es zunehmend auch Car-Sharing sowie (Lasten-)Fahrradverleih auch in ländlichen Gebieten.
Deswegen ist diese Aussage

höchstens ein Indiz für Deine eigene Ignoranz.

1 Like

1.eine frechheit nenne ich, meine worte als rumpöbeln zu benennen.
2. nein, hier gibt´s kein car-sharing
3. ich fragte ursächlich nach anhänger für e-mobil, diese frage ist hier völlig untergegangen.
und
4. habe ich hier bei meinen letzten fragen immer wieder seltsames erlebt und verlasse hiermit das forum. gute besserung!

ja, es gibt einen bus, der fährt in beide richtungen (nicht zum kompost) je 2x tgl.

jeder wie er will, aber ich muss auch mal zum arzt, tierarzt, tochter und enkel besuchen etc.

voll interessant in sachen anhänger für e-mobil!

hier weniger als 2000 einwohner!!!

und mir scheint, es liegen mehr als welten zwischen dem schönen Norden und dem (urg) Süden fer republik:-)

das war ein beispiel für etwas sagen, ohne ahnung von den gegebenheiten zu haben.
ich fragte übrigens nach anhänger für e-mobil!