Elektro Motor Rolladen WTS

Hallo zusammen,
wir möchten unsere „manuellen“ Rolladen im Haus durch elektrische austauschen. Ein erstes Angebot für vier Motore (2 x 10 Nm und 2 x 20 Nm) und Antriebe von elero lautete über 1.120 €.

Jetzt haben wir heute zufällig ein Angebot gesehen, für vier Motore UND Antriebe von WTS Schalttechnik mit jeweils 20 Nm für insgesamt 320 €. Kann das gut gehen? 800 € Differenz - das klingt zu schön um wahr zu sein. Hat jemand mit diesen Motoren Erfahrungen oder einen anderen Tipp für uns?

vielen lieben Dank!

Hallo,

Sind das nur die Preise für die Motoren, oder die gesamtpreise für Motoren, Uhren, Lager, Wellen und Montage, leider zu wenig Infos von dir, für ein komplettes angebot mit montage währe der Preis super günstig, nur für die Motoren ist es ein durchschnittlier Preis.

MfG

Joachim

Hallo Coolwaterhund,

der Preis von 79 € gilt pro Motor inkl. der „Bedieneinheit“ mit programmierbarer Schalteruhr vom gleichen Hersteller. Also zusammenfasend:

4 x Rohrmotor 20 Nm
4 x Bedieneinheit mit programmierbarer Uhr

Alles zusammen für 316 €.

Das andere (vergleichbare) Angebot war bei 1.120 €. Der Unterschied ist ja immens!

Gruß Magma1974

Hallo Magma,
der Preis ist gut, wobei man bei den Uhren unter umständen abstriche machen muß, da sie sehr einfach gestrickt sein werden, denke ich, den für eine gute Uhr bist du meistens so bei 68-, Euro für eine Uhr. Eine gute Uhr ist die Vestamatic Quattro S50 und im Set mit Motor bekommst du die auch Für 88,- Euro und die Uhr passt in jedes gängige Schalterprogramm der Markenhersteller mit dem passeden Adapterring, was noch lange nicht bei jeder Uhr so ist. Mache dich einfach mal schlau.

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Antwort. Der Hersteller WTS hat auf seiner Seite eine PDF Datei wo die kompatiblen Schalterprogramme aufgelistet sind. Sehr übersichtlich gemacht und unser Busch Jäger ist dabei. Wir werden die Motoren wohl als Set zu diesem Preis kaufen, die Anschlüsse in Leerrohr verlegen und wenn tatsächlich eine Uhr oder ein Motor kaputt geht, können wir gegen höherwertige Alternativen tauschen denke ich. Die Rollokästen werden nach der Renovierung so gelassen, dass man zur Not einfach dran kommt.

Noch mal besten Dank und über die ersten Erfahrungen werde ich gerne hier berichten.

Gruß

MAGMA