Hallo
für 60 m² Acker reicht da eine E-Motorhacke oder besser eine Benzin - Hacke.
Graben die E-Hacken so gut wie ein Spaten.
Danke für eure Antworten.
Hallo
für 60 m² Acker reicht da eine E-Motorhacke oder besser eine Benzin - Hacke.
Graben die E-Hacken so gut wie ein Spaten.
Danke für eure Antworten.
Hallo,
um das zu erreichen, was ein Spaten kann, benötigt man einen Pflug. keine Hacke. Eine Hacke zerkrümelt nur den Boden.
Allerdings würde ich mir für 60m2 keine Maschine zulegen, sondern nur einen guten Spaten.
Gruss
Iru
Das Problem dabei…
Moin!
Irubis hat recht, eine Hacke tut etwas anderes als ein Spaten. Das zum einen.
Das andere Problem, wenn man Flächen mit Maschinen bearbeiten möchte ist, dass man sie komplett freiräumen muss, damit sich das lohnt. Bei mir z.B. würde das nicht klappen: Da steht Petersilie mitten im Beet, die Erdbeeren sollen ja auch stehen bleiben, Lauch oder Grünkohl bleiben auch über den Winter usw.
Es kommt sehr auf die Bodenart an, ob eine Motorhacke überhaupt funktioniert. Ich kenne Lehmböden, da könntest Du das grad vergessen…
Für 60m³ würde ich das auch sportlich sehen und mit der Hand umgraben. Falls das körperlich nicht geht: Suche Dir doch einen Minijobber oder Studenten, der dir das in einem halben Tag Arbeit erledigt.
Grüße
kernig
Hallo.
Acker - 60 qm? - das ist sicher ein Schreibfehler. Du meinst sicher 600 qm! Da würde ich einen Benziner empfehlen. Sollte es tatsächlich nur ein grosser Blumentopf ( 60 qm ) sein, dann Handarbeit wie von den Vorantwortern schon empfohlen.
Gruss Peter