Elektro-Rasierer Empfehlung erbeten

Hallo

Kann mir einer der anwesenden Herren einen guten Elektro-Rasierer für einen jungen Mann empfehlen, dem das Nassrasieren mittlerweile zu langsam geht? Er ist 18, aber so doll viel wächst da im Moment noch nicht, besonders noch nicht überall.

Der Rasierer sollte nicht so teuer sein, aber er sollte schneller sein als Nassrasur, und natürlich ordentlich rasieren.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Hallo

Gib mal „Trockenrasierer“ oder „Rasierer“ ins Suchfeld ein, solche Anfragen gabs schon öfter.

Und hier:

/t/elektrorasierer–3/5384714/2

Hans

Hallo
Naßrasieren ist zu langsam??

Na, ja ich rasiere mich immer unter der Dusche.
Spiegel mit saugnapf, Rasierschaum umd Einwegrasierer.
Maximal 2 min. dauerts.
Ich habe(hatte) auch Rasierapparate mit Schwingkopf oder rotierenden Köpfen.
Schwingkopf finde ich sauberer dauert aber bei langen Stoppeln recht lange.
Die rotierenden Köpfe sind bei langen Stoppeln besser, aber nicht so sauber.
Alles naturlich nur mein persönlicher Eindruck.

Und schneller als Naß unter der Dusche rasieren biste nur mit einer Lötlampe. :smile:)

herzlichst
Uwe

Hallo,

mit dem elektrischen dauerts sicher länger.

Der Bub soll sich mal gedulden, das „wächst mit der Zeit“ wie die Erfahrung im Umgang mit den scharfen Klingen.

Außerdem ist da sin dem Alter egal, ob er Schwingkopf (BRAUN) oder Rotationskopfrasierer (PHILIPS) kauft, die Haut gewöhnt sich daran.

Des weiteren ist die Naßrasur die hygenischste. Ich ekel mich vor den Trockenrasierern, wo sich dann die Millionen abgesägter Stoppel drin sammeln und vor sich hingammeln (selbst wenn man regelmäßig putzt).

Ist da kein Vater/Mann da der dem das mal zeigen kann ?

MfG

Hallo

momentan geht es bös auf die Weihnachten zu und da sind die Rasierer zwar überall im Angebot aber meiner Ansicht nach nirgens wirklich billig.

Habe mir im September einen Braun gekauft (Sport irgendwas - frag mich nicht genau wie der heißt) für ca 40€ (war runtergesetzt von angeblich 79€ oder 99€ - momentan liegen die billigsten Braun bei 49€).

Jetzt habe ich festgestellt, daß er beispielsweise dieselbe Akkulaufzeit und dieselben (kurzen) Ladezeiten hat wie das Modell zu 279€ (runtergesetzt von 349€ (!!)).

Das Gerät (der billige) rasiert ordentlich und hat relativ lange Laufzeiten (mit einer Akkuladung). Ich weiß nur nimmer, ob ich mit dem auch unter die Dusche kann. Aber da will ich auch Duschen und nicht rasieren :wink:)).

Der Langhaarschneider ist anscheinend bei Braun auch überall derselbe. Die teilweise riesigen Preisunterschiede kann ich mir eigentlich nicht erklären. Das Display (der teuren Modelle) sieht man beim Rasieren ja eh’ nicht :wink:))

Viele Grüße
HylTox

Hey ,
da ich nass nicht vertrage…
kann ich Uwes Zeiteinschätzung teilen,.

Jörg

Danke für die aufschlussreichen Antworten
Hallo

vielen Dank für die Aufklärung zwecks Rasur!

Es muss aber wohl doch ein Elektrorasierer sein, weil besagter Herr zur Zeit in einem Wohnheim wohnt (FSJ), wo er seinen ganzen Krempel immer zum Baderaum und wieder zurückschleppen muss, und sich deswegen nicht dort rasieren will. Da sich voraussichtlich wohl ein längerer Aufenthalt in diversen Studentenwohnheimen anschließen wird, wo möglicherweise die gleichen unkomfortablen Dusch-Bedingungen herrschen werden, ist die Anschaffung eines Elektro-Rasierers wohl nicht ganz sinnlos.

Ich denke, man könnte auf diesen Braun-Rasierer zu 40 Euro zurückgreifen. So ganz schlecht scheint er ja nicht zu sein.

Viele Grüße :smile:

Hallo

Und schneller als Naß unter der Dusche rasieren biste nur mit einer Lötlampe. :smile:)

Auch eine gute Idee! :smiley:

Werd es mal vorschlagen!