Elektro Rasierer, Empfehlung

Hallo Freunde,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Elektrorasierer für meinen Bart bei dem neue Ersatzköpfe nicht den eigentlichen Preis des Rasierers übersteigen.

Ich habe das Problem das wenn der Rasierer Stumpf wird, finde ich gar keine Ersatzaufsätze oder wenn dann sind sie fast genauso teuer wie der ganze Rasierer war.
Ich weiß ja das es von den Herstellern so gewollt ist, aber es gibt da doch bestimmt auch Unternehmen, die ein Nachhaltigeres Konzept fahren.

Würde mich über eure Erfahrungen und Tips sehr freuen.

Mfg
Marco

Hallo ich benutze schon jahrelang die Rasierer von Philips Aqua Touch und bin damit schon immer sehr zufrieden .
Viele Grüße noro

Gibt es dort denn günstige Ersatzaufsätze?
und wenn ja wo bekommst du die her

Ich habe meine Geräte so lange und reinige diese regelmäßig . Zum Ersatz kann ich nichts sagen denn ich habe noch nie diese Aufsätze gebraucht.
Viele Grüße noro

Hallo,

in Sachen „nachhaltiges Konzept“ gehört sicherlich Braun mit zur Spitzengruppe.
Auch nach 14 Jahren habe ich kürzlich für meinen Rasierer problemlos einen neuen Original-Scherkopf bekommen.
Für einen Rasierer, der mal ca. 140€ gekostet hat, ist der mittlerweile zweite Ersatzscherkopf für ca. 22€ aus meiner Sicht angemessen.
Allerdings gehört Braun bei Rasierern zu den wohl am meisten kopierten Marken - auch bei Ersatzteilen.
Bei superbilligen Internetangeboten kann man da ganz schön auf die Nase fallen in Form von völlig unbrauchbaren Fälschungen.

&tschüß
Wolfgang

2 Like

hi,

ich muss mal nachfragen:

man könnte aus der Frage herauslesen, dass dir das wohl schon mindestens 2 mal passiert ist.
Wenn man dann „die Tauschmesser so teuer wie ein neuer Rasierer“ liest, kommt man irgendwie auf den Gedanken, dass der Rasierer auch wahnsinnig billig gewesen sein könnte.
Von welchen Preisen reden wir bei deinem Ersatz eigentlich?

Ich hab bei mir geschaut: Philips. Aufsatz kostet 40€ (oder für 20€, wenn man das wöllte).
Neupreis wird damit nicht erreicht.
Ersatz habe ich jedoch noch nicht gebraucht (unsicher, wieviel Jahre ich den hab).

Wenn man bedenkt, dass der Rest nur Akku und Motor ist, finde ich das jetzt nicht so schlimm, wenn es denn irgendwann man soweit sein sollte.

grüße
lipi