Elektro Rennauto 6 Volt Batterie Hilfe

Hallo wir habe hier ein Electro Rennwagen Aber wennn mein Sohn sich da rein setzt ist gleich die Batterie Leer 2 bis 3 mal hin u. Heer und schon muss die Batteie wieder ans Ladegerät. Weiß jemand von Euch ob ich da auch eine 24 Volt Batterie rein machen kann.??
Mfg Ingo

Hallo Ingo
Eine 6 Volt Batterie kann man niemals gegen eine mit 24 Volt tauschen!!! Da brennt der Elektromotor durch (die Motorwicklung glüht durch). Entscheident für die Fahrdauer ist nicht die Spannung (hier 6 Volt), sondern die Ampere (angegeben in Ah oder mAh). Müßte auf der Batterie stehen.
Du brauchst eine mit möglichst viel Ah, aber 6 Volt. Kommt auch auf den Platz an. Schau mal bei den Elektronik Versandhndel www.pollin.de unter Stromversorgung-Batterien-Akkus nach. Dort sind die auch günstig. Dann dürfte es länger fahren. Falls das Auto aber neu ist, würde ich es reklamieren. Ich kenne jemand, die hatten auch so ein Auto und ein Motorrad, da sind die Kinder wenigstens 1-2 Stunden damit gefahren, ehe die geladen werden mußten.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Wünsche einen guten Rtsch ins neue Jahr.

MfG pega2005

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo wir habe hier ein Electro Rennwagen Aber wennn mein Sohn
sich da rein setzt ist gleich die Batterie Leer 2 bis 3 mal
hin u. Heer und schon muss die Batteie wieder ans Ladegerät.
Weiß jemand von Euch ob ich da auch eine 24 Volt Batterie rein
machen kann.??
Mfg Ingo

Hallo Danke für deine Antwort. Weißt du ob mann einen Größeren Elektromotor eibauen kann.?? Mitlerweile haben wir eine 6V Batterie aus einem Motorradladen passte auch. Nur Fährt dieses Rennauto zimlich langsam.

Vierlleicht kann mann ja einen 24Volt Motor eibauen. Guten Rutsch ins Neue Jahr Ingo

Hallo Ingo
Eine 6 Volt Batterie kann man niemals gegen eine mit 24 Volt
tauschen!!! Da brennt der Elektromotor durch (die
Motorwicklung glüht durch). Entscheident für die Fahrdauer ist
nicht die Spannung (hier 6 Volt), sondern die Ampere
(angegeben in Ah oder mAh). Müßte auf der Batterie stehen.
Du brauchst eine mit möglichst viel Ah, aber 6 Volt. Kommt
auch auf den Platz an. Schau mal bei den Elektronik
Versandhndel www.pollin.de unter
Stromversorgung-Batterien-Akkus nach. Dort sind die auch
günstig. Dann dürfte es länger fahren. Falls das Auto aber neu
ist, würde ich es reklamieren. Ich kenne jemand, die hatten
auch so ein Auto und ein Motorrad, da sind die Kinder
wenigstens 1-2 Stunden damit gefahren, ehe die geladen werden
mußten.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Wünsche einen guten Rtsch ins neue Jahr.

MfG pega2005

Hallo, einen 24 Volt Motor kann man schon einbauen, wenn er reinpaßt. Ich weiß aber nicht, ob es der Sicherheit der Kinder wegen sein darf. Denn 24 Volt Batterien haben meistens auch mehr Ampere, damit sie länger halten. Könnte dann aber zu gefährlichen Situationen kommen bei Kontakt oder Kurzschluß. Müßte auch eine gute Sicherung mit rein. Wenn es der Motor aushält, würde ich es mal mit einer 12 Volt Batterie verschen (aber in Autowerkstatt mal nachfragen, die kennen sich aus, Werte des alten Motors vom Typenschild am Motor abschreiben und mitnehmen).

Habe damals in der DDR 2x ein Auto von 6 auf 12 Volt umgebaut(Trabant und Wartburg 311- richtige Autos). Dabei ist der 6 Volt Anlasser(der ein Elektromotor ist) darin geblieben, nur der Magnetschalter zum betätigen wurde getauscht. Hat prima funktioniert.Daher der Tip. Aber erst fragen.
MfG pega2005