Hallo,
wer von euch hat schon Erfahrungen mit einem Elektrofahrrad gemacht?
Ich möchte gerne meiner Mutter eines zu ihrem Geburtstag schenken. Weiss aber nicht welches?
Hallo,
wer von euch hat schon Erfahrungen mit einem Elektrofahrrad gemacht?
Ich möchte gerne meiner Mutter eines zu ihrem Geburtstag schenken. Weiss aber nicht welches?
Hi,
habe in den letzten Wochen die Internet-Seiten nach Elektrofahrrädern durchforstet, da meine Mutter sich eines kaufen wollte. Geh mal auf die Seite von ebike-int.com die haben geile E-Bikes. Gute Leistung - tolles Design.
Die meisten der Dinger sind übrigens verdammt schwer (die Spanne der E-Bikes die ich bisher gesehen habe geht von 20 bis 40 kg).
Ihr solltet das unbedingt in eure Überlegungen mit einfließen lassen, denn ‚in den Keller tragen‘ oder Wandaufhängungen können damit sehr problematisch werden.
Hallo,
das ist ein Markt der gegenwärtig ziemlich boomt und jeder Radhersteller und Radhändler will auf diesen Zug aufspringen.
Ich würde auf keinen Fall irgendwas aus dem Internet oder aus dem Supermarkt kaufen. Auch die „Schnäppchen“ kosten um die 1000€. Wenn es für Deine Mutter nicht anders geht, z.B. mit einem guten Normalrad für 700€ (gute, ausgereifte Technik, hält bei guter Behandlung 10 Jahre), würde ich beim Radhändler vor Ort schauen. Der muss das Ding auch wieder in Gang bringen, wenn der Akku streikt. Marken, die mir in Radzeitschriften immer wieder positiv bei Tests aufgefallen sind wären KTM und Flyer.
Du kannst Dich auch beim ADFC informieren.
Hier noch ein interessanter Beitrag von Heise-TV. In dem wird auf die relativ kurze Lebensdauer der teuren Akkus hingewiesen.
Das Handling ist von großer Bedeutung: hat Deine Mutter eine ebenerdige Parkmöglichkeit z.B. in der Garage mit Stromanschluss oder sind wenigstens die Akkus leicht abnehmbar damit sie zum Laden mit in die Wohnung genommen werden können?
Möchte Deine Mutter überhaupt so ein neumodisches Ding oder möchtest nur Du, dass sie es möchte? Kauf auf keinen Fall eines zur Überraschung. Nimm Sie mal mit zum Radhändler und lass Sie ausgiebig Probe fahren. Oft bekommt man auch mal eines für einen Tag ausgeliehen.
Viel Spaß beim Radeln - wie auch immer.
Grüße: Uli
Guten Tag,
also ich würde dir, wenn du eine eBike auf dieser Seite kaufst, dir das Comfort C003 empfehlen, je nach dem, wie alt deine Mutter halt ist.
LG Sepp
Guten Tag,
da muss man vorab evtl. wissen, welche ART es sein soll? Ich würde auf ein klassisches Damenrad tippen. Dazu kommt die Frage, in welcher Gegend Ihre Mutter wohnt? Sind hohe Steigungen zu meistern oder fährt sie mehr in der Großstadt oder auf relativ ebenen Straßen?
Da sollte man unbedingt auf die richtige Pedelec Unterstützung achten.
Hi,
wäre schon ein interessantes Indiz, das Alter Deiner Mutter und wie mobil sie ist.
http://www.seniorenmobil.org/index.php Klicke Dich links mal durch die Kategorien
Preisvergeleich schadet nicht: http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/6672521/e-…
Des wird wohl nix sein: http://www.yikebike.com/
Ciao,
Romana