Elektrogriller

Hallo Griller und Köche,

Dass der elektr. Griller nich so heizen kann wie Glutgriller, kann ich mir denken. Um welchem Faktor sollte ich die Grilldauer verlängern.
Habe so einen Mikrowelle mit Grill- und Backfunktionen vom SHARP.
Ein Beimischen von Mikro, wird aber der Geschmacksentwicklung und der Saftigkeit des Steaks eher schaden. Oder soll ich mit dem Fleisch zum, Grillplatz gehen und es von einem Hobbygriller braten lassen?

Danke für Eure Mühen

peter s

Hallo,

die Grillfunktion einer Microwelle ist zum Übergrillen/Überbacken gedacht, um z.B. den Käseersatz auf der TK-Pizza zu färben. Ein Steak kann man damit gar nicht grillen. Dafür braucht es einen Kontaktgrill.

Gruß vom Wiz

empfehle eine Pfanne
Hallo!

Es ist, wie der Wiz es schreibt.
Entweder auf einen richtigen Grill (kann auch Elektro- oder Gasgrill sein, Kohle ist natürlich besser). Oder in einer schweren Eisenpfanne braten.

Grüße
kernig

Hallo Kernig

Also ich verwende die vorh. Gußeisenpfanne.
Lass etwas Schmalz erhitzen und brate das Steak beidseitig an und lasse es je Seite 4 min braten, dann soll es medium sein.
Ich werde mich mit Lammkeule Erfahrungen sammeln.
Gruß
peter s

Hi stein,

Lass etwas Schmalz erhitzen und brate das Steak beidseitig an
und lasse es je Seite 4 min braten, dann soll es medium sein.
Ich werde mich mit Lammkeule Erfahrungen sammeln.

Na dann viel Spaß - Eine Lammkeule kannst Du auf einem Grill nur äußerlich verbrennen und innen hast Du dann die blutige Suppe.

Gruß,

Anja

Die Keulen muss er dann indirekt grillen oder smoken…
Ein 1,8kg Hähnchen war mein größter Versuch im Smoker, aber da geht auch was größeres rein, also nicht nur Keulen, sondern der Rest auch noch - am Stück.
Im normalen Grill muss er die Kohlen an den Rand des Grilles räumen und in die Mitte die Keulen in einer Aluschale paltzieren. Es wäre von Vorteil, wenn er einen Kugelgrill hat, bei dem es nen Deckel gibt…

http://de.wikipedia.org/wiki/Barbecue

ich nehme ja an das er von gesägten lammkeulen spricht.

so ist es. Eine Schnitte von der Keule bekomme ich nicht, da wird die ganze Keule in Portinen geschnitten. Gut , Lamm und Rind gann man nicht vergleichen. Ein T-Bonesteak ist abgelegen, ein Lamm wird mariniert. Das barbecue erinnert mich an „langsam garen“ und dann ist es ganz durch.
Vielen Dank für eure Meinungen.peter s