Hallo,
vielleicht kann ich durch einen Rat endlich zur Entscheidung kommen. Ich habe ein Wochenendhaus, das nur unregelmässig genutzt wird. Die Nachtspeicherheizung muss nun endgültig entsorgt werden. Von einer Gas- oder Ölheizung wurde mir mehrfach abgeraten, da das Haus besonders im Winter so gut wie gar nicht genutzt wird, sei der Kostenaufwand zu gross. Empfohlen wurde mir nun eine Elektroheizung mit Frostwächter ohne Speichermedium, die die Wärme praktisch sofort abgibt. Angeboten wurde mir noch ein Telefonmodem, so dass ich die Heizung „anrufen“ kann, dass sie sich schon mal einschaltet, z.B. einige Stunden bevor ich dann hin fahre. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einer Situation? Herzlichen Dank
Hallo Namenloser,
mein Wochenendhaus heize ich mit Propangas. Dieses Gas ist immer noch billiger als Strom. Bei Strom hätte ich ausserdem das Problem, dass die Zuleitung nur mit 6 Ampere belastbar ist.
Wenn aber in Deinem Fall ein Stromanschluss mit ausreichender Belastbarkeit zur Verfügung steht und ausserdem ein Tel.-Anschluß bereit liegt, dann ist der Vorschlag mit elektr. Heizung wohl die komfortabelste Lösung.
Wie teuer das Telefonmodem zur Heizungsschaltung ist, kann ich leider nicht sagen, evtl. ist sogar eine Sonderanfertigung nötig.
Gruß, Edi
Hallo Namenloser,
mein Wochenendhaus heize ich mit Propangas. Dieses Gas ist
immer noch billiger als Strom. Bei Strom hätte ich ausserdem
das Problem, dass die Zuleitung nur mit 6 Ampere belastbar
ist.
Wenn aber in Deinem Fall ein Stromanschluss mit ausreichender
Belastbarkeit zur Verfügung steht und ausserdem ein
Tel.-Anschluß bereit liegt, dann ist der Vorschlag mit elektr.
Heizung wohl die komfortabelste Lösung.
Wie teuer das Telefonmodem zur Heizungsschaltung ist, kann ich
leider nicht sagen, evtl. ist sogar eine Sonderanfertigung Ich denke nicht daß eine sonderanfertigung nötig ist den das telefonmodem wird bestimmt nicht die Heizung direkt sondern eine zwischengeschaltenten Heizungsschütz schalen.
Oder?
nötig.
Gruß, Edi