Liebe/-r Experte/-in,
wir haben ein Wochenendhäuschen gekauft in Holzriegelbauweise ohne Heizung. Jetzt in der Übergangszeit braucht man jedoch unbedingt eine Heizung. Wir haben derzeit sehr alte Heizlüfter drinnen.
Wir überlegen uns nun, neue moderne elektroheizgeräte rein zu geben z.B. Wärmwellengeräte.
Kannst du uns etwas raten? wir brauchen diese halt wirklich nur im Herbst und Frühling.
Danke
Ewald
Wärmewellen oder Heizstrahler haben halt den Vorteil, daß sie sehr schnell zu spüren sind wenn man davor sitzt.Noch bevor die Raumluft aufgeheitzt ist.
Muß das Häsle auch frostfrei gehalten werden im Winter?
Energiekostenmäßig ist halt ein Speicherofen wesentlich günstiger. Da braucht Ihr allerdings einen Elektriker, der euch einen neuen Zähler und evtl. Zählerschrank montiert.
Aber Vorsicht ! nicht verwechseln mit den Angeboten di man manchmal bekommt für dikektheizer. Kosten sparen kann man nur mit „Nachtstrom“. Ansonsten gibt es nur unterschiede in Abstrahlung, Leistung oder Komfort (und Sicherheít!) bei den direkt - Heizern. Stomwärme ist IMMER gleich Aufnahmeleistung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
danke für die rasche Antwort.
Nein frostsicher muss das Haus nicht sein.
Also wir brauchen eigentlich zwei Sachen. Einmal, dass es schnell warm ist, wenn wir am Fr oder Sa kommen und dann, dass es in der Nacht nicht stark abkühlt - also etwas das die Temperatur nicht unter 18Grad fallen lässt.
Kann soetwas auch eine Wärmewellengerät machen? schnell aufheizen und dann warm halten?
Danke
Ewald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie gesagt ein Gerät mit z.B. 2000W macht 2000W warm.
Egal welches.
das heißt, wenn ich ein Gerät habe, welches 20Jahre alt ist und 2000 Watt hat, ist nicht schlechter wie ein neues mit 2000 Watt? oder macht das neue einfach schneller warm?
Mir ging es halt auch darum, ob ich mir überhaupt ein neues kaufen soll.
danke
Ewald
Ich denke, was du brauchst ist eine moderne Elektroheizung, die du von überall per Internet oder per Smartphone regeln kannst. Genau zu diesem Thema hab ich eine ausführliche Info Seite im WEB gefunden. Elektroheizung fernsteuern per Internet, PC, Tablet-PC oder Smartphone.