Hallo,
ich habe ein Problem mein Elektroherd hat gut funktioniert, bis eines Tages, wollte der Backofen micht mehr heitzen. Ich muss dazu sagen am Ofen ist eine Uhr und ein Feld an dem man die Wattzahl und die Zeit einstellen kann.
Dieses Feld mit Uhr, etc geht auch nicht mehr.
Zuerst dachte ich es wäre eine Phase nicht richtig verklemmt, das kontrollierte ich als erstes nach. Da ist alles ok.
Jetzt meine Frage was kann ich noch machen, bin zwar nicht blond, aber eine Frau.
Vielen Dank für die Hilfe
ich habe ein Problem mein Elektroherd hat gut funktioniert,
bis eines Tages, wollte der Backofen micht mehr heizen.
Prüfe mal nach,ob nicht eine Sicherung des Herdes ausgelöst hat.
Zuerst dachte ich es wäre eine Phase nicht richtig verklemmt,
das kontrollierte ich als erstes nach. Da ist alles ok.
Wie hast Du denn das gemacht? Hast Du wirklich an der Herdanschlußdose geprüft,ob ein Draht lose ist? Klar kann der Fehler dort sein. Aber ich hätte zuallererst am Sicherungskasten geschaut,ob eine der drei(normalerweise) Sicherungen des Herdes ausgefallen ist.Dann wären nämlich Teile des Herdes ausgefallen,andere gingen noch.
Ich hoffe,das hilft schon weiter.
MfG
Hallo,
möglicherweise hängt das nicht mehr funktionieren des Backofen mit der defekten Schaltuhr zusammen.Da der Backofen über die Uhr geschaltet werden kann,hat diese den Backofen abgeschaltet.Lass es von einem Fachmann prüfen,der kann auch den Schaltkontakt der Uhr kurzschliessen.
Gruss HoBi06