Elektroherd Philips Multi M

Hallo zusammen,
mein o.g. Herd hat (Alters-?) Probleme bekommen. Strom ist da, die vier Herdplatten heizen noch, aber bei zweien ist die Regelung mehr oder weniger hin - z.B. auf Stufe 1 (von 11) läuft die Platte trotzdem volle Kraft. Der Ofen rührt sich gar nicht mehr; kein Licht, kein Heizen, keine Mikrowelle. Ich vermutete einen / einige korrodierte Kontakte (wie schon bei einer erfolgreichen(!) früheren Aktion) und habe alle erreichbaren Steckschuhe abgezogen und mit Kontaktspray wieder aufgeschoben; desgleichen im zentralen Dreh- Wahlschalter an den internen Kontakten (deren einige tatsächlich Korrosionsspuren zeigten).
Hat leider alles nicht gereicht. An einer zentralen Stelle scheint etwas zu fehlen. Hat jemand

  • eine Idee / einen Tip?
  • einen Stromlaufplan des Herdes (leider außen keine weitere Typenbezeichnung als die obige; auf dem Typenschild innen steht noch AKG 243)?
    Wäre Klasse!
    Dank und Gruß
    Rüdiger

Kein Licht ? Lämpchen ist aber OK ?

Die schlechte Regelbarkeit an einer Platte liegt „nur“ am betreffenden Regler, muss getauscht werden.
Aber Ausfall Backofen usw ?
Das müsste man halt prüfen(messen) vom Schalter Ausgang, ob dann Spannung anliegt und das bis zu den Heizelementen z.B. verfolgen.
Da es nicht nahe liegt, dass versch. Dinge zeitgleich ausgefallen waren, wird es eine gemeinsame Ursache geben. So kann der Backofen einen Sicherheitsthermoschalter haben (verdeckt hinter der Rückwand meist) der dauerhaft ausgelöst und abgeschaltet hat. Müsste dann ersetzt werden nachdem man die mögliche Ursache für Überhitzung gefunden hat (Regelthermostat hat versagt).

Auf Schaltpläne darf man nicht hoffen, so gut wie nie aufzutreiben. Bin nicht mal sicher der Hersteller-Service hätte die zur Hand.

MfG
duck313

Danke. Das Lämpchen ist OK.
Der Thermoschalter ist eine gute Idee, er wäre das zentrale defekte Element, das ich suche. Mal schauen, ob ich drankomme…
Nochmals Danke
Rüdiger