Und jetzt? Da habe ich auch gespielt.
Und in meinem Militärdienst waren 16.6Hz angesagt.
MfG Peter(TOO)
Und jetzt? Da habe ich auch gespielt.
Und in meinem Militärdienst waren 16.6Hz angesagt.
MfG Peter(TOO)
Das geht locker.
Normalerweise ist der Herd auf 3 Aussenleiter aufgeteilt. 2 für das Kochfeld und einer für den Backofen.
Mit eingelegter Brücke kann man ihn auch an 2*230V anschliessen.
MfG Peter(TOO)
hi,
wieviele Herde kennst du denn, die 3 Außenleiter wild auf Heizung, Gebläse und Licht aufteilen?
Und wie lange dauert es für einen E-Ing (!) ohne Messgeräte die Sache grob einzugrenzen? Als Zeiteinheit darf gern die Schreib und Lesedauer der Beiträge hier verwendet werden.
Warum ein E-Ing (!) das Model nicht dazu schreibt, wenn er einen Schaltplan möchte, weiß auch keiner.
Die Frage enthält mehr Antworten als dir lieb wäre.
Die Idee gabs doch aber schon mal, oder? 1 oder 2 Jahre her?
sehr verwirrend, alles.
grüße
lipi
In deiner Frage. Nicht direkt, aber klar erkennbar.
Ein Fachmann hätte de genauen Typ des Gerätes ungefragt mitgeteilt.
Ein Fachmann wüsste, wie ein Herd am Drehstromanschluss in den allermeisten Fällen betrieben wird.
Jemand, der studiert hat, wüsste, wie er sich Wissen selber aneignet.
Jemand, der E-Technik studiert hat, wüsste erst recht, wie man mit einfachen Mittel an die norwendigen Informationen kommt.
Mein Auszubildender (3. LJ) las die Frage und wusste sofort eine Lösung.
Daher meine Vermutung, dass ich hier einen Laien vor mir habe.
Hast leider keine Ahnung. – Welche Lösung hatte die 3-jähriger? Warum nicht du? Warum hast du SPS-Plan nicht reingestellt?
16,6 Hz … was hat das mit dem Schaltplan zu tun? Ah… 3 x 16,6 Hz rechnest Du? Irrer geht’s wohl kaum!
Wer will die 3 Außenleiter aufteilen? Hast schon mal was von Parallelschaltung gehört?
Habe Herd noch nicht ausgebaut.
Man kann ja erst mal nach dem Weg fragen und wenns dann keiner weiß, kann man Karte und Navi rausholen, oder? Bildlich gesprochen.
Aha, weils die Idee schon mal gab, darf man sie nicht mehr anwenden?
Nach deiner Theorie brauchten dann ja alle Hersteller z. B. bei Frequenzumformern, kein Schaltbild und Bedienungsanleitung mitliefern. Kann sich ja jeder selber rausmessen… Bastler-Denken!
Funktionsbescheibung immer noch nicht geschnallt? Aber kennst ja die Lösungauf ersten Blick. Verräts es bloß nicht
Mehr als der Fragesteller.
Die Lösung ist genau die, die jeder vom Fach beim ersten Lesen im Kopf hatte.
Du hast übrigens in einem Artikel einen ganz entscheidenden Hinweis darauf bekommen, aber ihn als Unsinn abgetan.
Auch Fachleute können mal ein Brett vor de Kopf haben. Spätestens bei diesem Hinweis wäre aber die Einsicht gekommen.
Im Übrigen: Mit einem einfachen Bewegungsmelder geht das sowieso nicht. Konzeptfehler, hast ja selber den Hund ins Spiel gebracht. Ein Mensch soll den Knopf zur Alarmunterdrückung drücken, weil ein Hund den BWM auslösen würde. Soweit richtig gedacht. Leider würde ein in der Küche anwesender Hund dafür sorgen, dass die Nachlaufzeit gar nicht erst angetriggert wird.
Um einen anwesenheitsabhängigen Nachlauf zu starten, sollte erst ein „hundesicheres“ Kriterium gewählt werden.
Dafür kenne ich auch schon die Lösung. Aber da dein Auftreten Professionalität und Freundlichkeit vermissen lässt, behalte ich sie für mich.
SPS-Plan?
Wenn man den Voralarm weglässt, benötigt man einen BWM und zwei Lastschütze.
Und Zeiteinstellung über SPS? Und Hupensteuerung? Und Quittungstaste? —Muß lachen!
hi,
pass uff.
Mach mal so wie du denkst und wenn du dann erkennst, was dir hier versucht wird zu sagen, komm wieder und entschuldige dich.
grüße
lipi
Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt kann rausfallen.
Im Internet macht das dann - PLONK -.
(Falls dir der Netzjargon nicht geläufig ist, hilft Wikipedia gerne weiter)
Jeder der von Elektrotechnik etwas mehr Ahnung hat, als wie man den Staubsauger mit der Steckdose verbindet, kann 16.6Hz (auch als 16 2/3Hz bekannt), 50Hz und 60Hz zuordnen.
Das du damit spielst glaube ich dir.
Hat mein Sohn auch, als er noch klein war. Von E-Technik hatte er mit 3 Jahren deshalb aber noch keine Ahnung.
MfG Peter(TOO)