Hallo, liebe Forentechniker,
habe eine Einbauküche übernommen mit herkömmlichen Elektroherdplatten, etwa 6 Jahre alt. Auch die Vormieterin hat immer die gleiche Herdplatte auf der gleichen Stufe benutzt wie ich (ich kenne sie, also die Vormieterin, nicht die Herdplatte
), und jetzt ist Stufe 4 am Ende. Was muss man tun zum Reparieren, was ist da genau kaputt? Das gleiche war mir in meiner vorherigen Wohnung auch passiert, aber erst nach 10 Jahren. Die Dinger halten anscheinend nicht besonders lange…
Gruß, Susanne
Was muss man
tun zum Reparieren, was ist da genau kaputt? Das gleiche war
mir in meiner vorherigen Wohnung auch passiert, aber erst nach
10 Jahren. Die Dinger halten anscheinend nicht besonders
lange…
Gruß, Susanne
Vermutlich ist die Heizwendel durchgebrannt. Die defekte Herdplatte muß von einem Fachmann gegen eine Neue ersetzt werden.
Hallo Susanne,
Das gleiche war
mir in meiner vorherigen Wohnung auch passiert, aber erst nach
10 Jahren. Die Dinger halten anscheinend nicht besonders
lange…
Die Herdplatten mögen keine Feuchtigkeit. Besonders ungern haben sie es, wenn man den Herd beim reinigen möglichst lange überschwemmt. Dabei zieht dann das Wasser unter den Zierring und feuchtet die Isolation ein. Wegen der möglichen hohen Temperaturen, besteht die Isolation aus einer Art Zement in welche der Heizwendel eingebettet ist.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
Die Herdplatten mögen keine Feuchtigkeit. Besonders ungern
haben sie es, wenn man den Herd beim reinigen möglichst lange
überschwemmt. Dabei zieht dann das Wasser unter den Zierring
und feuchtet die Isolation ein. Wegen der möglichen hohen
Temperaturen, besteht die Isolation aus einer Art Zement in
welche der Heizwendel eingebettet ist.
bei mir kocht es öfter mal über - ich koche meist auf 2-3 Platten gleichzeitig - da gibts öfter mal kleine Badeseen auf dem Herd…
Danke für den Tipp wg. dem Wasser, da hab ich gar nicht dran gedacht!
Gruß, Susanne
Hallo Susanne,
bei mir kocht es öfter mal über - ich koche meist auf 2-3
Platten gleichzeitig - da gibst öfter mal kleine Badeseen auf
dem Herd…
Danke für den Tipp wg. dem Wasser, da hab ich gar nicht dran
gedacht!
Wenn die Platte heiss ist, ist es eigentlich kein Problem, da das Wasser bei dieser gleich verdampft. Aber bei den kalten dringt es ein.
MfG Peter(TOO)