Elektroinstallation Hager FI LS Schutzschalter

Hallo,
ich habe das Problem, das ich in unserer Wohnung die 13 Sicherungsautomaten gegen Hager FI LS Schutzschalter ADS916D austauschen möchte.
Leider lösen diese, wenn ich sie wie normale FI Schutzschalter anschliesse bein Einschalten der Sicherung sofort aus.

Vielleicht kann mir einer der Profi´s aufzeichnen wie diese angeschlossen werden.
2 Anschlüsse oben L1 - N, 2 Anschlüsse unten L1-N
Zusätzlich habe ich noch einen 3pol 16A Automaten (Herd) und einen 3pol. 32A Automat (Durchlauferhitzer) sowie einen 3pol FI für den DA in der Verteilung.
Ansonsten befinden sich nur noch 3 16A Automaten für das Licht in der Verteilung.

Im Voraus schon vielen Dank für die Antworten

Hallo!

An der Verteilung sollte (darf!) sich nur der Fachmann zu schaffen machen !

Bist Du das ? Ich höre aus Frage heraus, nein.

Es hat „nur“ 2 x 2 Anschlüsse je FI, die auch als L und N deutlich markiert sind.
Was kann denn da nicht klappen ? Da ist ein Symbol aufgedruckt und es hat auch ein Montageblatt in der Schachtel.

Wenn der auslöst beim Einschalten, dann ist da etwas falsch ! Klar,oder ?

Sind die N-Leiter nach den neuen FI auch strikt getrennt ?

Die alte N-Sammelschiene ist nun leer ? Alle N sind jeweils einzeln auf den zuständigen FI/LS geführt und nur auf den ?

Wenn man schon FI/LS verwenden will(grundsätzlich hat das Vorteile),dann kann man aber Einzel-Automaten nicht mehr gut integrieren ! Denn welcher FI schützt diese Stromkreise ?

Hole bitte einen Elektriker zu Hilfe. Da das gute Geräte sind wird Fachmann sie auch nutzen können und den Einbau und die wichtige Reihenverdrahtung der Eingänge vornehmen.

MfG
duck313

moin moin,

Leider lösen diese, wenn ich sie wie normale FI Schutzschalter
anschliesse bein Einschalten der Sicherung sofort aus.

dann wird wohl etwas falsch verdrahtet sein…

Vielleicht kann mir einer der Profi´s aufzeichnen wie diese
angeschlossen werden.
2 Anschlüsse oben L1 - N, 2 Anschlüsse unten L1-N

eine Seite rein und andere Seite raus…

da wird wohl die Zuordnung des Neutralleiters zum jeweiligen Aussenleiter nicht passen und/oder die Neutralleiter sind nicht sauber voneinander getrennt

Gruß Angus